1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Family TV los?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von arte-neu, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Und doch machst du es. Ansonsten siehe Dave. Ich wette die meisten die hier posten würden ihn dann nur beim Durchschalten (Zapping) sehen das er da ist
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Frage von arte-neu sollte geklärt sein, ansonsten kurze PN an mich.

    Edit: ITV Media möchte sich äußern, deshalb wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit Family TV los?

    So, hallöchen zusammen :winken:.
    Allen erst einmal nachträglich noch ein gutes neues Jahr 2015.

    Wir haben den Kommentar von Chris als Zitat gewählt, da er relativ gut passt, jedoch nicht zu 100% stimmt. Daher ein kurzes Feedback unsererseits.

    Es ist richtig, dass Family TV per IPTV zugeführt wurde, jedoch das Problem nicht daran lag, dass es Datenstreamprobleme oder ähnliches gab, auch wurde die Leitung nicht wegen der Qualitätsstandards gekappt. Technisch an sich hatten wir hier keine Probleme, zumindest wir nicht. (Für alle noch die Erklärung, wie das Signal an UMKBW zugeführt wurde: Family TV zu Dienstleister und Dienstleister zu UMKBW.)

    Das Problem lag daran, dass unser bisheriger Dienstleister selbst diese technischen Probleme mit sich gebracht hatte, so dass anfangs nach Aufschaltung kurzzeitig das Signal für wenige Tage weg war und schließlich ab dem 23.09. völlig. Welche Art von technischen Problemen unser Dienstleister hatte, ist uns bis heute auch nicht gänzlich bekannt, jedoch wurde der Vertrag nicht mehr so erfüllt, wie wir es uns gewünscht hätten. So haben wir schlussendlich den Vertrag aufgekündigt. Wir waren in den letzten Monaten hier nun damit beschäftigt, uns um Ersatz zu kümmern, der uns nicht nur vorübergehend, sondern langfristig zur Seite steht und mit dem auch gleichzeitig andere Verbreitungswege mit beliefert werden können, da unser bisheriger Dienstleister im Paket nur UMKBW beliefert hat bzw. hätte, wir jedoch an dem Ausbau der Verbreitungswege beschäftigt sind.

    Die gute Nachricht: Wir haben geilen Ersatz gefunden, es wird technisch anders gehandhabt, aber es dauert noch ein wenig. Erst Mitte Dezember sind wir nach langen Gesprächen fündig geworden und haben uns verständigt nach den Feiertagen mit Tests zu starten. Als wir wussten, wie die neue technische Umsetzung aussehen wird, haben wir uns auch auf die Suche nach weiteren Verbreitungswegen gemacht. So wird es wohl so aussehen, dass wenn in den nächsten Tagen (endlich) die Tests mit unserem neuen Dienstleister beginnen, wir dann nicht nur zur Unity zurückkehren werden, sondern auch auf neuen Verbreitungswegen im Kabel zu empfangen sein werden. Was zu erst passieren wird, wissen wir noch nicht, ob erst die neuen kommen und dann Unity oder umgekehrt. Hängt von den jeweiligen Stationen ab. Es wird aber nicht nur bei Kabel bleiben, sondern auch neue Verbreitungswege im IPTV-Bereich, sowie neue Sendefenster-Kooperationen mit anderen Sendern. Mit zweien hiervon sind wir gerade im Gespräch.

    Fakt ist, wir sind seit Monaten mit allen in guten Gesprächen und sind dran geblieben, auch wenn ihr bislang noch nichts gesehen habt, haben wir uns aber auch bewusst zurück gehalten mit Statements, da man letztlich daran auch wieder gemessen wird. Parallel haben wir auch unser Programm ausgebaut und z. B. die Teleshopping-Formate aus dem Programm geschmissen. Einzig davon läuft noch "sonnenklar.TV" bis zum 1. Februar.
    Ab dem 2. Februar setzen wir hier dann auf Magazine und Serien, darunter "Die 2".

    So, das soll es nun erstmal wieder von unserer Seite aus gewesen sein.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier, aber vor allem auch auf unserer Facebook-Seite mit Statements.

    Schönen Abend!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Mal ein dickes Danke von mir für den Nachtrag - meine Quelle scheint immerhin 90% genau zu sein, der Rest scheint sich im Flurfunk verirrt zu haben, aber in der Grundaussage waren immerhin die Daten richtig, bis auf die genaue Fehlerursache. Vielen lieben Dank für die Aufklärung von meiner Seite.

    Ich würde euch wünschen, dass ihr mal ein paar Werbekunden bekommt, die euch unterstützen, denn programmlich ist das Konzept von alten beliebten Familiensendungen eine tolle Idee. Ich freue mich auch schon auf's pushing von "Das neue TV" ins Kabel, hoffe man kann hier auch bald was vermelden.
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Also ist bis heute ungeklärt, wann Family TV wieder über Unitymedia zu sehen sein wird. Aber genau das ist das einzige was für uns wichtig ist.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Und es kann sein bevor Family TV wieder kommt das er dann schon vorher woanders gestartet ist
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Nach meiner Meinung wäre es sinnvoller, wenn Family TV erst einmal eine Lösung für Unitymedia findet und erst dann andere Projekte in Angriff nimmt. So haben die jetzt mehrere ungeklärte Baustellen und das erste Problem ist immer noch nicht gelöst.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Siehe Text von itv. :) Daher zählt er weniger was du für sinnvoll hälst :)
     
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Es ist auch eine Frage der Wertigkeit, ob man ein ungelöstes Problem nach hinten anstellt und sich erst einmal um andere Projekte (Verbreitungswege) kümmert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Dann ist wohl der Wertigkeit in Neuaufschaltung bei anderen Anbieter wichtiger als das ungelöste Problem bei Unity zu klären
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.