1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Family TV los?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von arte-neu, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Ist das wieder ein Kindergarten hier... Möchte jemand noch sinnvolle Beiträge beisteuern?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Vielleicht kann es ja der/die Betreiber(in)? Mal wieder Stellung dazu beziehen was nun los ist und ob was neues gibt.

    Sie/er war früher auch mal Aktiver hier in diesem Forum. Ist letzter Zeit sehr still geworden...
     
  3. AW: Was ist mit Family TV los?


    Das kannst du vergessen, da meldet sich keiner mehr, letzte aktivität im oktober:rolleyes:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Ich glaube, ich kann etwas Licht in die Hintergründe bringen.Der Sender wurde anfangs per IPTV zugeführt. Dies lief allerdings über den normalen Webstream, was ja doch je Belastung zu Ausfällen führen kann. Fakt ist: Unitymedia Kabel BW hat in der Zeit, wo der Sender on Air war massive Datenstreamprobleme gehabt. Es traten Fehlerraten wegen zu hoher Auslastung auf und dies teilte man auch dem Sender mit. Nachdem der Sender massive Fehlerpakete übermittelte, wurde der Stream gekappt, da dies nicht den Qualitätsstandards entsprach.

    Der Sender Family TV trat daraufhin an seinen Dienstleister heran und bat um eine Lösung. Eine Zeit verging und der Dienstleister hatte im Endeffekt zwar einen verbesserten Output, aber dieser Output enthielt immer noch massive Datenfehler.

    Family TV erkannte, dass man so nicht die Erwartungen erfüllen kann und auch Unitymedia sagte, dass man ein qualitatives Signal brauche für die Verbreitung und Family TV schaute sich nach einem neuen, technischen Dienstleister um.

    So etwas muss immer über Ausschreibungen laufen, so weit ich informiert bin, daher brauchte auch dies seine Zeit. Anfang bis mitte Dezember schätze ich war der neue Dienstleister auserkoren, schaute sich die Situation an und die Anfroderungen, die Unitymedia an das Signal stellt und setzte sich hin um die Anforderungen von Hard- und Software her zu realisieren.

    Nun kamen natürlich die Feiertage dazwischen und man war unterbesetzt, tüftelte aber wohl weiter an dem best möglichen Spiel zwischen Qualität und Bitrate.

    Ab morgen sind die meisten Mitarbeiter wieder da und man hofft die kommenden Tage das finale Ergebnis zu bekommen. Unitymedia wird den Stream prüfen und sobald das "GO" kommt, dass die Qualtät den Standards entspricht, wird das Signal "live" geschaltet.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Mit deiner Information kann man endlich einmal etwas anfangen, danke :winken:
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Danke Chris für deine aussagekräftige Nachricht bzw. Textes zum diesem Thema. Mir wollte ja Fifaheld nicht glauben schenken. Vielleicht habe ich es nicht so beschrieben wie du es Explizit beschrieben hast. Aber du hast es besser gemacht.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Sind wir mal ehrlich - ich kann fifaheld auch ein Stück weit verstehen, ich mein:
    - Die Störungszeit
    - Die fehlenden Werbeeinnahmen
    - die fehlenden Statements

    das riecht doch alles nach fehlenden Zahlungen.... aber ausnahmsweise ist es nicht so, wie es scheint und die langen Störzeiten sind aufgrund der Historie, die ich gepostet habe entstanden. Ich mein, man will ja schon seinem technischen Dienstleister die Möglichkeit lassen das Thema zu bereinigen, aber wenn dieser nicht kann, muss ein anderer her, der andere Technik bieten kann und dann eben die Ausschreibung, das finden des richtigen Angebots, den Zugriff auf's System, die Tests..... das raubt richtig Zeit. Nun auch noch die Feiertage - absoluter Overkill.

    Ich selbst gehe auch davon aus, dass sich die Einspeisung von "Das neue TV" verschieben wird. Man wollte ja im Frühjahr rein, aber hatte sicher schon mit Werbekunden gerechnet, die das via Family TV möglich machen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Genau Chris. Ich sehe das was Tatsache ist und was passiert oder eher gesagt NICHT Passiert. Wenn man wollte ginge das alles viel schneller. Vorallem für kleine Sender die auf Reichweite angewiesen sind. Aber nagut...

    Was hinter den Kulissen passiert oder nicht passiert seh ich als Endkunde nicht. Als Endkunde sieht man nur gar nichts. Das nichts passiert...
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Ich versteh ja nicht, warum bei dem Sender so die Welle gemacht wird. Sonderlich interessant ist das Programm nun wirklich nicht. Das ist quasi 1:1 das Sat.1-Programm der 80er. Dazwischen noch ellenlange Teleshopping-Blöcke...
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Was ist mit Family TV los?

    Alles korrekt, aber dann stelle ich es nicht als Tatsachen hin, sondern als reine Vermutung, könnte sein oder sowas in dieser Richting. Deshalb für mich kein Verständnis für fifaheld, soll aber nicht persöhnlich werden, gell :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.