1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit EPG/SFI beim RTL-Bouquet in Braunschweig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 25. Mai 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Hallo Forum...

    ...finde ja gerade das EPG- bzw. SFI (bei TechniSat heißt das so) ein Super Feature – leider scheint das beim RTL-Bouquet hier im Braunschweig so gut wie nicht vorhanden zu sein: es werden immer nur die gerade laufende und die nächste Sendung betitelt und beschrieben (das ist nur bei RTL, RTL2, SuperRTL und VOX der fall, also dem kompletten RTL-Bouquet).

    Oder liegt's gar am Ende an meinem DigiPal 2? Sagt mal an, ob's bei Euch auch so ist...

    Gruß, Torge.
     
  2. Crusher

    Crusher Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo ...

    Also ich habe auch einen DigiPal2 laufen.

    Also das mit dem SFI und EPG ist anscheinend noch nicht ganz ausgereift, schätze ich mal.

    Also ich hatte auch erst nur die aktuellen und nachfolgenden Sendungen angezeigt bekommen.
    Dann habe ich mal MENÜ -> Einstellungen -> Programmzeitschrift -> SFI-Kanal ; Weiter gemacht.
    Und dann auf den roten Knopf drücken. Dann hast du alle Daten dieser Woche .. oder solltest du haben. Irgendwie bekomme ich auch nicht immer alle Daten.

    Aber ich kann auch keinen SFI-Kanal angeben. Wenn ich da etwas anderes als "Keine" auswähle , sagt er immer , das er nichts gefunden hat. Irgendwie schon merkwürdig. Habe so im gefühl , das das noch nicht ausgestrahlt wird oder so.

    Aber zumindest hat man dann schonmal nen paar mehr SFI-Daten als vorher.

    Ich lasse meinen Digi-Pal 2 immer Nachts automatisch updaten.

    Mfg, Crusher
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    HH
    über sat hat RTL-World auch so ein spar-epg ... mein zauberkasten holt sich den epg ausm netz, aber mein zauberkasten is ja auch ein VDR
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Gut, an meinem DigiPal 2 scheint's also nicht zu liegen... Danke für Eure Antworten!

    Ist natürlich mal wieder klar, daß ausgerechnet solche wirklich sinnvollen Features wie der EPG/SFI (wo kann man DAS eigentlich auf DVB-T empfangen?) von RTL nicht unterstützt werden – habe sowieso keine sehr hohe Meinung von dem Sender...

    Gruß, Torge.
     
  5. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bremen
    Das "normale" (also nicht Technisat-) EPG ist doch sowieso nur die Anzeige der aktuellen und nachfolgenden Sendung, oder? Alles weitere dürfte Technisat-spezifisch sein.
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    @ trapperjohn:

    Nee nee, der normale (also allgemeine) EPG geht schon über eine ganze Woche – hatte vorher zwei Wochen lang den thomson dti 1001, und bei dem war der EPG (wo er unterstützt wurde beim Testbetrieb) eine Woche lang im Vorraus. Der TechniSat-eigene SFI wird meiner Meinug nach (in Braunschweig) (noch) garnicht ausgestrahlt – jedenfalls findet meine Kiste nie was, wenn ich per Menü auf SFI-Suche bei einem Kanal gehe...

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen