1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Eins Live ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michel4F, 15. März 2003.

  1. Michel4F

    Michel4F Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe da mal ne Frage:

    Auf meinem Receiver SAMSUNG SFT-703E Plus sind sämtliche Astra 1B-1H & 2C at 19.2°E – Radioprogramme, welche auf der SatcoDX-Liste keine Symbolrate- FEC- PID- etc.- angaben sondern nur die Audio/TT-Spalte haben auch nach dem Sendersuchlauf einfach nicht da ( z.B.: Eins Live oder WDR 4 mit der Frequenz 11.053). Ich kann diese Sender in meinen Receiver auch nicht einstellen, weil ja die Symbolrate fehlt.
    Kann mir jemand erklären wie das zusammenhängt, und ob man diese Sender überhaupt mit meinem Receiver empfangen kann?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon erwähnt, sendet er nur analog im ADR -Verfahren. Wenn du auf ihn nicht verzichten kannst, mußte dir noch einen ADR-Receiver zulegen.
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WDR 1 live analog + ADR


    tp 39 WDR Fernsehen PAL 7.02:7.20 G
    ® WDR Eins Live 6,12G
    ® WDR 2 6.30 G
    ® WDR 3 6.48 G
    ® WDR 4 6.66 G
    ® WDR 5 6.84 G
    ® WDR 2 7.38:7.56 G
    ® WDR Eins Live 7.74:7.92 G
     
  5. Michel4F

    Michel4F Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aaaah!
    Jetzt habe ich erst einmal begriffen was ADR ist. Es war als Dig-R eingeordnet, ist aber einfach Digitalradio über Analogsat, nicht wahr?
    Ich komme schon ohne Eins live aus, habe bloß gedacht, ich spinne!

    Danke, ich fühle mich super bedient!