1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit ebay los?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 11. Oktober 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Was ist mit ebay los?

    Kaufen geht bei Ebay überhauopt nicht. Alles viel teurer, als in irgendeinem Online-Shop. Verkaufen ist aber besser, als bspw. Amazon (was ich nicht mal ausprobiert habe, aufgrund der enormen Gebühren).
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Was ist mit ebay los?

    Zeitweise habe ich auch englische Menüs.

    Kaufen und Verkaufen funktioniert perfekt bei eBay. Der Verkauf von 1-2€ Sachen lohnt natürlich nicht. Genauso wenig wie der Kauf von vielen neuen Sachen. Der ganze gewerbliche Kram ist sowieso zu viel geworden.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Was ist mit ebay los?

    Finde jetzt nicht "alles viel zu teuer". Ebay ist vorallem hilfreich bei Kleinigkeiten die man braucht, aber keine Lust hat sie irgendwo im Laden oder in irgendeinem online Shop zu suchen.
    So habe ich mir letzens für 7 € eine Filmmappe die Platz für 500 Cds hat gekauft, für mich ein guter Preis. Oder einen USB Stick mit 8 GB für 11 € und eine günstige Fernbedienung für die PS3.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2010
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist mit ebay los?

    Das ist wieder so eine Pauschalaussage und die sind natürlich immer Mist. Es kommt eben darauf an, was man kaufen möchte. Da kann (und das kommt auch noch vor) ebay noch günstig sein. Ich suche da öfter nach kleinkram, weil manche Geschäfte hier Apothekerpreise haben. Da ist ebay um einige Stufen günstiger.

    Auch ist der Onlinekauf ansich sowieso nicht immer am günstigsten. Bei Filmen und Serien stelle ich immer häufiger fest, dass die teilweise im Laden (nicht mal große Ketten) noch billiger zu haben sind, als in Onlineshops. Habe ich erst gestern erlebt, als ein Geschäft hier in der Nähe irgendeine Aktion hatte. Konnte man mal eben 7 € zum günstigsten Onlineshop sparen. Das nehme ich doch gerne mit. :)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Was ist mit ebay los?

    Ich meinte neue Sache. Das sind teilweise astronomische Preise bei Ebay.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Was ist mit ebay los?

    Beispiele?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist mit ebay los?

    Englische Menüs habe ich auch manchmal. Keine Ahnung woran das liegt.

    Verkaufen habe ich mir bei ebay mittlerweile abgewöhnt, seitdem man den Käufer nur noch Positiv oder garnicht mehr bewerten kann, haben die Käufer eine Erwartungshaltung, dass ist kaum zu glauben. Ist vorallem schlimm wenn man 100 % Positive Bewertungen hat, da kann man vor dem Käufer nur noch kriechen aus Angst, man wird Negativ bewertet. Selbst wenn man im Recht ist, kümmert Ebay das ja eh nicht. Daher verkaufe ich nix mehr bei Ebay. wollte eigentlich den Vodafone 7,2 Stick den ich doppelt habe, bei ebay verscherbeln aber nach den Negativen Erfahrungen in letzter Zeit habe ich ihn an meine Freundin verschenkt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit ebay los?

    Ich verkaufe auch nur noch selten. Seit Umstellung der Bewertungen hat die Käufermoral damals merklich nachgelassen. Ab da wurde es normal, dass mir Käufer nach Kauf mitteilten "äh nee...kauf doch nicht, hab woanders zugeschlagen" oder die Zahlungen auch mal 4 Wochen auf sich warten ließen und ich bei Nachfrage nach 2 Wochen noch angepflaumt wurde, hier so einen Streß zu machen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit ebay los?

    Ist nicht der Marktplatz bei Amazon mittlerweile besser? :confused:
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist mit ebay los?

    Hallo.

    Das alles ist doch nicht Neues bei eBay. Wenn der deutsche Server überlastet ist, wird temporär kurzfristig auf den Server in den USA umgeleitet. Die deutsche Artikelbeschreibung bleibt natürlich in deutscher Sprache.

    Das gibt es schon seit Jahren, tritt nur in den letzten ein, zwei Wochen vermehrt und häufiger wieder auf. Und es ist absolut unabhängig vom eigenen, verwendeten Browser.