1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Royalsetters, 11. November 2001.

  1. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hi,an alle Boarder und PW-Geschädigten.Nein,aber seitdem ich die neue Soft habe,funzt mein DD nicht.Die Box gibt mir zur Auswahl Deutsch und Digital,aber stell ich auf Digital reagiert die Box nicht und stellt wieder um auf Deutsch,das war zum Beispiel bei dem Film Odysse im Weltraum 2001.
    Hat jemand auch diese Probs oder kann mir jemand helfen?
    Ach ja,bei der alten soft hat es eigentlich bei mir mir immer gut gefunzt mit Digital.

    So bis denn und ich hoffe ihr habt ne Antwort auf mein Prob

    Gruss aus Norddeutschland mailto:royalsetters@gmx.deroyalsetters@gmx.de</a>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Slowenien
    Auswall zwischen DD und Deutsch war da, aber auch wenn man DD ausgewelt hat war bei "OK" wieder nur Deutsch. Nach PW Magazin muste Film eigentlich in DD sein.

    Ich glaube aber das d-box OK ist, weill DD bei anderen Filmen ohne probleme funktionirt.

    MfG
     
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    es war definitiv ein Fehler von PW. Ich habe denen deswegen eine Mail geschickt und heute sogar eine Antwort bekommen. Man entschuldigt sich für den Fehler im Playout-Center.

    MfG
    Dexter
     
  5. Condor66

    Condor66 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    habe auch öfters das Problem mit DD. Display der D-Box zeigt Dolby-Digital an aber am Reciver kommt kein DD-Signal an. Dan schalte ich die D-Box kurz in den Deep-Standby und dan geht DD auf einmal wieder. Keine Ahnung warum sich DD öfters mal aufhängt aber der Deep-Standby hilft jedenfalls


    Gruß Condor
     
  6. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kulmbach
    Hallo,

    ich konnte zwar auf Dolby umstellen, aber ich hörte nur rauschen im Walde! Ich hab sonst nie Probs mit DD! Lag an Premiere!
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ist nix neues: PW sendet eine DD-Kennung mit, die Box bietet DD an. Leider vergisst PW(in dem Fall speziell bei PW ONE) eine AC3-PID mit AC3-Daten zu senden... Dummerweise kann man die PID-Geschichte bei der DBII nicht sehen. Laeuft komplett intern ab.

    -zahni
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Seit der neuen Soft ist das Problem mit dem Streaming eigentlich gelöst. Man muss nicht mehr umschalten oder in den "Deep Stand By " gehen.
    Wenns jetzt nicht funzt, liegts effektiv an der Ausstrahlung, also am Playout Center.
     

Diese Seite empfehlen