1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Deutschland im Bezug PAY-TV (und andere Dienstleistungen)???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satfreak68, 24. August 2006.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Was ist mit Deutschland im Bezug PAY-TV (und andere Dienstleistungen)???

ich weiß ja mittlerweile, das du von THS und IPTV nicht viel hälst.

Umfragen zeigen aber das die Kunden bereit wäre für solch ein Angebot mehr zu zahlen als wenn sie ins Kino gehen.

Auch wenn ich, für nen Kino-Film 12 € zahlen muss wurde ich machen.

Und die Filmstudios würde sich darüber wohl auch freuen, denn so haben sie auch mehr einnamen.

Man sollte sich nicht vor allem Verschliessen ;)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

12 EUR? Dafür bekommt man ja die DVD. :eek:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber nur etwas betagtere Sachen am Grabbeltisch. :D

Ich lass mich ja gerne überzeugen. Nur bis jetzt konnte mir niemand ein Killerfeature von T-Home und VDSL nennen was mich bewegen würde es mir zu holen. Der Receiver kann es schonmal nicht sein, den Inhalt (die Sender) hab ich auch jetzt schon verfügbar im Kabel Digital. Bundesliga sehe ich jede Woche bei Arena.

Es fehlt mir bei T-Home und VDSL einfach das Alleinstellungsmerkmal was es abheben würden vom herkömmlichen DVB-C. Stattdessen gibts verdongelte M$ Receiver, dasselbe TV-Sender Angebot und "innovative" Dienste wie PPV kenn ich schon seit Jahren auch aus dem digitalen Kabel. Oder soll ich mich über die baldige Personalisierung der Werbespots freuen bzw. das T dann exakt nachvollziehen kann wann ich wie lange welchen TV Sender eingeschaltet hatte? ;)

Mein Fazit: T-Home und VDSL ist für mich überflüssig?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Frage solltest du dir selbst beantworten! :D

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

bei iptv von t geht es auch nicht um "das eine killerfeauture". abgesehen davon das jeder kunde wieder andere interessen hat als sein nachbar. und vergiss nicht das nicht jeder wie du kabel+kabel digital+premiere+arena hat. die meisten sind mit normalem kabel tv angemeldet. einige haben sogar nur dvb-t.

iptv von der t soll vielmehr alles miteinander vereinen. bei allem was du bei iptv bekommst, müsstest du ansonsten mindestens 2, 3 oder auch 4 anbieterverträge machen. premiere bei premiere, arena bei arena, deine anderen sender bei deinem kabelanbieter oder über sat. internet bei arcor, gmx oder der telekom. iptv mit vdsl soll einem kunden ermöglichen alles von einem einzigen anbieter zu erhalten. damit auch nur an einen die ausgaben zu zahlen und für vorallem bequemere oder ältere leute wieder licht in die dschungel zu bringen. mich als jungen menschen nervt es mittlerweile schon tierisch das ich handy an anbieter a bezahle, telefon und internet an anbieter b, kabelfernsehen an anbieter c und premiere an den 4 anbieter. ich würde es begrüssen alles weiterhin zu bekommen, sogar noch mehr sender und schnelleres internet, und dann am ende mit vielleicht 1-2 anbietern auszukommen.

da vdsl noch gar nicht gestartet ist, ist es mir auch egal ob die ms box fehler hat oder nicht. da kommen dauernd updates und fehler werden behoben. bald wird es sicher einen zweiten oder dritten anbieter dieser boxen geben. nach kurzer zeit wird dann alles funktionieren. ich kann vdsl eh noch nicht haben, und wenn es 2007 bei uns soweit ist ist die hardware 1 jahr alt und ausgereifter.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@hsvforever
    Aber genau das gleiche kann ich bei ISH/IESY auch haben. Internet, Telefon, TV und PAY-TV ... alles aus einer Hand, mir nur einem Vertrag! Selbst PREMIERE ist ab Q4 diesen Jahres über ISH abonnierbar!

Wo ist also das neue? Die 50 Mbit Leitung? Sorry, aber die meisten Webangebote schaffen es noch nichtmal meine 6 Mbit Leitung vernünftig auszulasten (einige USENET Server kriegen das hin, aber sonst ist ziemlich Ebbe). Zudem stehen die 50 Mbit ja eh kaum dauerhaft zur Verfüngung. Lass zwei Leute in der Familie TV schauen, einer telefoniert, einer Zockt online ... da ist auch ganz schnell essig!

Zudem die Anschaffungskosten. Ich habe bis jetzt noch niergendwo gesagt bekommen, was denn diese Wunderbox überhaupt kostet! Das hier veröffentlichte Bild ist immer das gleiche .. ohne Preisschlid.
    Was ist mit einer normalen Familie (Eltern + 2 Kinder). 4 TVs sind da die Regel!
    Heist also auch 4 Multimedia boxen. Evt. neue Kabel ziehen etc.
    Was kostet denn der Spaß?

@southkorea
    Nenn doch mal konkrete Zahlen, was eine komplette Familie dafür hinblättern darf!

Und wofür? Nur um RTL über ein Menü auszuwählen, welches aussieht wie ein verkappter MS Mediacenter Extender?

7. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

[Wieviele Programme braucht das Land?]

Vom Kabel und Geldbeutel abhängig habe ich rd. 30 analoge und 30 Premiere-Kanäle zu meiner Verfügung. Und was gugge ich / Familie:

* analog
    Pro7
    KiKa
    rbb

* Premiere
    P 1/2
    P 3
    Serie
    13th
    SciFi
    Junior
    Heimatkanal :rolleyes: :D

Summa sumarum 10 Programme (weniger als ein Viertel!) die mir reichen würden, natürlich mit gleicher und besserer Qualität.

Andere haben natürlich andere Präferenzen, daher wäre ggf. ein erster Schritt, _alle_ Programme zu vernünftigen Preisen einzeln abonnierbar zu machen. Dieser weitgehende "Paketzwang" ärgert mich ....

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

deshalb macht es t ja auch. weil eben der ein oder andere kabelanbieter auch triple play anbieten wird. da muss die t nachziehen. nur mit telefon und internet ist heute kein blumentopf mehr zu gewinnen. verlierer wird am ende der satkunde sein. er wird immer weniger unverschlüsselte programme empfangen können, die bildquali wird im vergleich zu iptv zurückfallen da transponder nunmal nicht unendlich bestückbar sind in gleichbleibender qualität und man ab nächstem jahr auch für normale deutsche sender über sat bezahlen muss.

wenn du liest was ich geschrieben habe, wirst du sehen das ich nicht von "neu" sondern von anders geredet habe. es gibt nicht das hammerargument, aber viele gute kleine punkte die zu einem angebot zusammengefasst werden. und es gibt nicht nur dich oder mich. da gibt es noch 82 mio andere bürger in diesem land.

diese wunderbox bekommst du von der t für 99 euro. das ist sehr günstig, denn im einzelkauf müsstest du 299 euro bezahlen. bei den 99 euro sind auch der neue wlan router und das vdsl modem dabei.

wat du damit ansiehst und ob es sich für doch lonht muss du wissen. es gibt über 100 tv sender, internet und telefonie. muss jeder für sich selbst entscheiden. mit sat ist man jedenfalls nächstes jahr im ***** da man mit viel pech neue sat receiver braucht.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich muss gar keine Verträge machen - ich hab diese Verträge schon seit Jahren. :D

Im Gegenteil, ich müsste alle diese Verträge erstmal Kündigen. Alle haben unterschiedlichen Laufzeiten usw. Der Wechsel zu IPTV und T ist für mich also alles andere als einfach.

Weiterer Nachteil bei "alles aus einer Hand" über Telekom:

Wenn bei Telekom mal alles abranzt habe ich im Ernstfall weder Telefon noch Internet und Fernsehen kannn ich dann auch nicht.

:winken:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Punkt ist zwar richtig, aber dummerweise gehören gerade Du und ich zu der exakten Zielgruppe für dieses Angebot. Jung, werberelevante Zielgruppe, Technikbegeistert und bereit für TV Geld zu bezahlen. Wäre das nicht so, wären wir nicht in diesem Forum. Gerade aber die Tatsache, dass hier im forum schon soviel Skepsis herrscht, sollte einem erst Recht zu denken geben.

Ok, für mein oben genanntes Beispiel mit der Standardfamiele (Eltern, 2 Kinder, 4 TVs) wären das also schonmal fast 1000 € nur für die benötigte Technik! Die 99 € gelten ja nur für das Erstgerät (Vertragssubventionierung!)
    Mein lieber Scholli, ganz schön viel Asche für etwas, was man eigentlich schon hat.