1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit den Optionen bei HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Hast du denn ein Vollpreis Abo?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    :confused: :eek:

    @UM-Patal

    Wenn du Vollzahler ohne Rabatte und Gutschriften bist, DANN, und nur dann, bekommst du alle HD-Feeds komplett für alle Inhalte.
    Und SAT-kunde solltest du sein. Bei den KNB steht noch nicht fest, wer was und wieviel einspeist.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    JA, bin ich. :)
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    UM-Patal voll am Thema des Threads vorbei.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    JA, bin ich. :)
     
  6. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Gerade mal angerufen und danach gefragt.

    Antwort: Müssen sie Probieren, ich komme gerade aus dem Urlaub wieder und muss mich erst noch "reinlesen". Schalten sie doch einfach mal auf Bundesliga HD 1 und drücken die Optionstaste, dann können sie ja sehen ob sie die anderen HD Feeds erreichen :eek::eek::eek:

    Unfassbar was da abgeht...
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Probiers beim nächsten Mal unter 0911/94410.
     
  8. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Was ist denn das für eine Nummer?

    Na ja, ich lasse mich mal überraschen ob's am WE bei Formel1 über die Optionstaste funktioniert.

    Oder weiß hier schon jemand mehr? Auch vielleicht im Bezug darauf ob es überhaupt möglich wäre auf einem HD Kanal auch die SD Feeds zu legen.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Nicht fragen, anrufen!

    Wie ich schrieb: laut VIP-Service (das sind drei Leute, die mit dem Callcenter nichts zutun haben) gibt es die Optionen auch bei den HD-Ablegern. Jedoch gab es Startschwierigkeiten.
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

    Die Frage dürfte vor allem sein, was denn bei Druck auf die Optionstaste angezeigt werden soll. Da je nach Abo andere Optionen freigeschaltet werden, müssten ja alle Optionen in HD und SD auftauchen. Wenn die HD Optionstaste wieder nur für die Sky+ Kisten freigeschaltet wird, könnte man evtl. auch die Freischaltungen der Smartcard auslesen und die Optionen entsprechend anpassen.

    Auf den HD Kanälen werden noch keine Optionsdaten übertragen. Wenn schon, wird es wohl wieder exclusiv für die Sky+ Kisten ausgestrahlt. Für die herkömlichen Receiver wird auf Sky Sport HD1 noch nichts gesendet. Das kann man jetzt schon vorab sehen.

    Im EPG Eintrag (Tabelle EIT Schedule auf dem Transponder) auf Sky Sport 1 sind fürs F1 Qualifying am Wochenende vier sogenannte Linkage Descriptoren gesetzt, von denen jeder einen Namen hat (Supersignal, Sky Control, Sky Racer, Sky Pitlane) und auf ein DVB Triplet verweist. Jeder Kanal auf einem Satelliten wird eindeutig durch ein Triplet aus 3 IDs (Original Network ID, Transport Stream ID, Service ID bzw. ONID:TSID:SID) identifiziert.

    Hier ein Screenshot aus TransEdit, wie so ein Eintrag aussieht, hier werden auch automatisch Netzwerkname, Frequenz und Sendername passend zum Triplet ergänzt.

    [​IMG]

    Ob man nun im Linkage Descriptor auf 0085:0002:0107 (DVB Triplet für Sky Sport 3) oder auf 0085:0006:010C (DVB Triplet für Sky Sport HD 3) zeigt, spielt meines Erachtens keine Rolle. Aber wie gesagt, auf Sky Sport HD1 hat der EPG Eintrag keinerlei Linkage Descriptors.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.