1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit den Optionen bei HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit den Optionen bei HD?

Ich mache das, aber nur bei den HD Feeds achte ich da jetzt besonders drauf. :winken:
    Aber zum einen speichert mein Receiver die Sender nur ab wenn sie auch senden, zum anderen habe ich auch sehr sauber getrennte Favoriten.

Code:
    Marlon (Kindernsender)
    Freie deutsche
    Free TV HD
    Private SD
    Private HD (HD+)
    Sky HD (Welt+Filmsender)
    Sky Film (SD)
    Sky Sport
    Neu: Sky Buli
    Sky Welt
    MTV
    ORF
    Österr. Private SD
    Österr. Private HD
    Gruß
    David

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Forenkollege hatte mir gerade die Frage gestellt, ob ich mir denn sicher bin, dass Sky die HD Feeds für Bundesliga und Sport nicht parallel nutzt.

Es gibt ja die Pärchen:
    Buli HD02 / Sport HD03,
    Buli HD03 / Sport HD04,
    Buli HD04 / Sport HD05
    etc.

Mein Kenntnisstand ist, dass Buli HD02 und Sport HD03 nicht gleichzeitig senden, sondern entweder gar keiner oder genau einer von beiden - aber nicht beide gleichzeitig. Aber ich weiss es allerdings nicht zu 100%.
    Ich mach es halt auch daran fest, dass z.B. das Pärchen Buli HD08 / Sport HD09 bei Bedarf Sky 3D ersetzen kann und auf dem gleichen TP noch das Pärchen Buli HD06 / Sport HD07 ist.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die bis zu 4 HD Feeds gleichzeitig auf diesem TP 9 optional aufschalten würden.

Weiss jemand genaueres ?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  3. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier die aktuelle Sky HD TP Belegung, so wie ich sie verstehe.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  4. herb2013

herb2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Morgen Leute.

Ich habe jetzt von Sky eine Antwort auf meine Nachfrage bekommen.Die Optionstaste wird es zu mindestens für die HD-Feeds nicht mehr geben !

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um unser Produkt immer weiterzuentwickeln und Wünsche unserer Abonnenten aufgreifen zu können, führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch. Dadurch haben wir erfahren, dass kaum noch Kunden die Optionsauswahl nutzen, um auf ein gewünschtes Programm zu schalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Funktion daher nicht mehr anbieten.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  5. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Mit dieser Antwort verschaukelt Sky mal wieder seine Kunden.
    Sky hat die Auswahl über die Optionstaste nur abgeschafft, damit die Kanäle Sky Bundesliga HD3-10 und Sky Sport HD 3-11 extra verkauft werden können.
    Sollten die Feeds über Sky Sport HD1 und Sky Bundesliga HD1 über die Optionstaste erreichbar sein, würde kein Mensch verstehen, warum die Optionskanäle nicht freigeschaltet sind.
    Wenn die Feeds über die Optionstaste erreichbar wären, würde Sky vor Gericht eine noch größere Niederlage erleiden, da die Optionen dann vom Richter zu Sky Sport HD1 bzw. Sky Bundesliga HD1 gezählt werden und somit auch für die Kunden freigeschaltet werden müssen, die nur Sky Bundesliga oder Sky Sport mit HD-Option abonniert haben.

6. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh man oh man Sky...

Na klar, jeder klatscht sich die 18 Kanäle (Optionskanäle) von Bundesliga HD 2-9 und Sport HD 3-11 in seine Liste. Logo. Wie bescheuert!!

Es kostet doch keine Kohle sie über die Optionstaste laufen zu lassen, oder??

So lönnte es sich jeder Kunde selber aussuchen, über die Optionstaste, an seine Liste dran klatschen oder eine eigene Favoritenliste anlegen (wenn man es kann).

So viel zum Thema http://forum.digitalfernsehen.de/fo...irster-premium-tv-anbieter-ausgezeichnet.html :eek:

Die raffen wirklich echt nichts mehr!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, zum Glück habe ich nur Sport HD1-3 und BL HD1-3. ;) Die kann man auch noch gut in seine Liste aufnehmen. Sind ja nur max. drei Kanäle zum Überspringen.

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sag das mal nicht so laut, Sky ließt hier mit. Das fließt nacher mit in den E-Mail Verkehr wenn man nach den Optionen fragt.

... da Sie ja leider nur Sky Bundesliga HD 1-3 sowie Sport HD 1-3 empfangen können, haben wir für Sie extra also kleines Bonbon die Sender nicht als Optionsfeeds sondern als vollständige Sender eingespeißt, so das Sie diese wunderbar in Senderliste einpflegen können... :eek::D:winken:

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat einen ganz simplen anderen Grund warum es für HD Feeds keine Optionen gibt.

Der DVB Standard sieht das anscheinend nur für SD Signale vor.

Sky könnte das jetzt sicher mit einigen aufwand in die eigenen Sky(+) Receiver Coden, aber alle anderen Receiver würden dann aussen vor bleiben.

10. herb2013

herb2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo bei ich mich frage,ob diese Kundenbefragung wirklich repräsentativ ist ? Ich zum Beispiel,bin von Sky noch nie zu irgendetwas befragt worden und wenn man diesen Thread bis jetzt verfolgt hat,kann man sich auch nicht richtig Vorstellen,das kaum noch Kunden die Optionstaste benutzen.

Gruß

herb2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.