1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit den CI-Modulen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurt0815, 4. November 2002.

1. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Patrick S,

muß mich nun outen, bin seit Ende August wieder dabei, getreu dem Motto "ich war schon am Anfang dabei, nun will ich auch am Ende dabei sein",

da ich jedoch Footballfan bin, hatte ich "leider" keine andere Wahl, die Übertragungen von Sat1 und DSF in den letzten Jahren waren doch unter allem Niveau.

Enttäuschend ist das sonstige Angebot, besonders das Filmangebot ist ja der letzte Heuler, in den gut 2 Monaten habe ich mir einen einzigen Film angesehen, das war "Gladiator", ansonsten Fehlanzeige.

Da ist ja Beate Uhse TV noch unterhaltsamer.

Spaß macht jetzt auch noch mit der Linux-dbox rumzutesten.

---------------------------------------------------

Athlonpower streut sich Asche aufs Haupt!

2. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ich fasse es nicht! Wie kann man nur so umschwenken in seiner Meinung! Sowas hab ich ja noch nicht erlebt! Monatelang wettert er was das Zeug hält gegen P. und jetzt auf einmal hat er auch ein Abo... tzzzzz

Überhaupt, wo sind eigentlich die ganzen Stimmen geblieben die so um die Zeit als WM war Premiere totgesagt haben?

3. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @BenschPils,

von wegen "Meinungsumschwung, wo denn, wie denn, was denn," siehe "war am Anfang dabei, jetzt will ich auch am Ende dabei sein", iss ja wohl eindeutig.

Wg. Ende von Premiere, ich denke mal, daß Premiere jetzt näher am Ende steht als je zuvor, die beiden bayrischen Banken werden sich demnächst völlig zurückziehen, haben ja gewaltige eigene Probleme, ob dann die Investoren wirklich einspringen bezweifle ich doch sehr stark, laut Kofler gehts ja immer aufwärts, die Aussage der beiden Banken Mitte November war ja sehr aufschlußreich "man ist nicht mehr länger bereit, die monatlichen Verluste zu tragen", noch Fragen?

Und Koflers Optimismus in Ehren, er hatte zugesichert, Ende 2002 ca. 3 Millionen Abonennten zu haben, jetzt sinds wie im Januar 2,4 Mio.

Damit sind auch alle anderen Pläne Koflers nicht das Papier wert, auf daß sie gedruckt wurden.

Hat ja ne Menge Verträge mit den Studios abgeschlossen, die Frage ist ja, kann er dann auch bezahlen, siehe Champions Legau Mitte November.

Deshalb, siehe oben.

---------------------------------------------------

Athlonpower nimmt die Asche wieder vom Haupt!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nun, daß nicht alle Geräte freigegeben werden können, liegt ja nicht an Premiere alleine, sondern wurde vielmehr durch die Landesmedienanstalten ( Jugendschutz) und die Rechtehändler ( Macrovision ) aufgebrummt. Werden diese eingehalten, zusammen mit der Multifeedoption ( F1, Fußball) gibt es sicherlich kein Hindernis, das ,,geeignet für Premiere" zu bekommen. Ich gehe davon aus, daß aktuellere Geräte bzw neue Boxen mehr oder weniger alle dann geeignet sein werden.
    Ich habe einen Humax BTCI5900 , noch parallel mit der Philips d-box2 laufen, hier habe ich nun die Möglichkeit, mittels CI-Modul Xtra-Music und Premiere in einer Box zu nutzen... deswegen verstaubt die d-box zunehmend.... breites_

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Dr.Big: Also ich weiß nicht , ob man das so sagen kann. Man kann Premiere sicher kritisieren , und auch berechtigt. Oder , man müßte besser sagen, Kirch kritisieren, was der nämlich aus Premiere gemacht hat. Nämlich ne Geldverschleuderungsmaschine!
    Und auf Aussagen von den Banken gebe ich nicht mehr allzu viel, denn viel wird hoch gepokert und heiß gegessen. Jeder will aus der Misere seinen besten Vorteil ziehen. Fakt ist jedoch, daß Premiere immer noch da ist, obwohl es eigentlich weg sein müßte. Man kann das schon vielleicht als einen gewissen Erfolg Koflers ansehen. ( mit ein Grund ist vieleicht die Kundenzahl: Zuviel um Premiere einzustellen, aber zuwenig um auf nen grünen Zweig zu kommen , jedenfalls momentan. Ich bin aber auch ganz froh darum, denn wo sonst bekomme ich derzeit Filme ohne Werbeunterbrechung und mit vollem Abspann? Und wenn Du sagst, Du hast nur Gladiator gekuckt, sonst nichts, weil Dir das Programm nicht zusagt, dann muß ich sagen, daß Premiere, sehen wir mal von zu häufigen Wiederholungen ab, nur bedingt was dafür kann. Und zwar einfach deswegen, da sie auch nur das Material kaufen können, was die großen Filmstudios liefern bzw herstellen. Dasselbe Problem habe ich z.B. wenn ich vor einem Regal mit DVD's stehe.. dort gibt es im wesentlichen ja die selben Filme, nur eben noch früher, aber auch erheblich teurer als Premiere. Daher bin ich schon dankbar, wenn ich
    zuvor den Film auf Premiere sehen kann, meist ja hier früher als sonst wo.

Nun, wir werden sehen ob oder wie es weitergeht, wichtig ist mir nur, daß es hier ein interessantes Film- und Sportangebot gibt, inklusiver interessanter Dokumentationen.... ob dieses Angebot von Premiere oder einem anderen/neuen Anbieter kommt ist mir eigentlich egal dabei. Wenn Premiere eingeht, wird es sicher einen neuen Anbieter geben.

viele Grüße,

Patrick

<small>[ 01. Dezember 2002, 20:36: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

6. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Patrick S,

das mit dem schwachen Filmangebot (meine Meinung) liegt sicher daran, daß sich der Markt geändert hat, das Medium DVD ist halt ein Quantensprung in der Wiedergabe und den optionalen Möglichkeiten.

Sieht man auch daran, daß die US-Studios ihre Kassenschlager jetzt hier selber vermarkten, bei den Videokassetten war das ja fast nicht der Fall, da gab es fast nur inländische Rechteinhaber, Leo Kirch z.B. mit seiner CIC-Taurus, UFA, u.s.w., deshalb wird die Vermarktung auf DVD in den kommenden Jahren weiter absoluten Vorrang vor allen anderen Vermaktungen haben. Ist ja auch logisch.

Ich kauf mir von einem guten Film die DVD-Version, da es sich lohnt, diesen auch mehrmals anzuschauen, wenn du einen Film nur einmal anschaust, hast du ja nur die Hälfte gesehen, die andere Hälfte erschließt sich erst bei mehrmaligen Anschauen.

Darum wird sich auch das Filmangebot bei Premiere nicht verbessern, die richtigen Blockbuster - gibt ja nicht zu viele - werden weit vor Premiere als DVD zu kaufen und zu leihen sein.

Schätze mal dann ca. 8-9 Monate nach Veröffentlichung auf DVD dann bei Premiere Direkt.

----------------------------------------------------

Athonpower ist unter uns!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gut möglich, wir werden sehen... aber Premiere kommt auf P1 + P2 schon annähernd an die DVD hin, mit anamorphen 16:9, Dolby Digital und zunehmend Originalton... kann nur wünschen, daß sie in der Richtung weitermachen...

viele Grüße,

Patrick

8. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Na, drehen wir uns doch im Kreis winken
    Weder Macrovision (was übrigens m.W. nur für Premiere Direct von den Rechtehändlern verlangt worden ist und angeblich nur deswegen, um aktuellere Filme zu bringen...) noch die Multifeedoption sind dvb-konform. Sollte Premiere sich auf dvb-konforme Ausstrahlung beschränken, wäre die Darstellung auf dvb-konformen CICAM-Receivern unkritisch. Und der Jugendschutz sollte sich ja über die Beta-Module abbilden lassen, also auch dafür kein "premiere-geeignet" erforderlich.

Und selbst wenn: Ein Sport-Abo sollte z.B. problemlos ohne Macrovision und ohne Jugendschutz möglich sein...

Wie dem auch sei, eine liberale Einstellung ist m.E. möglich, und zur Frage, ob Premiere für das "premiere geeignet"-Logo Lizenz-Gelder verlangt, konnte mir leider noch keiner was sagen. Diesen Verdacht äußere ich jetzt einfach mal...

Jedenfalls kaufe ich mir keinen neuen Receiver nur wegen Premiere, und wenn Premiere mir kein Abo mit meinem Receiver ermöglicht, verzichte ich halt drauf. Zwar schade (wie gesagt, Sport würde mich schon sehr reizen), aber ich kann auch ohne leben (ging ja bisher auch).

P.S.: was würdest Du machen, wenn Xtra-Musik auch ein eigenes Label "xtra-geeignet" für Receiver verlangen würde, und kein Receiver beide Label hätte? Das kann man durchaus auch mal befürchten, wenn Premiere schon mit solchen "Scherzen" anfängt bzw. weitermacht...