1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit den CI-Modulen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kurt0815, 4. November 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    was nützt ein modul, was gesperrt ist und nur in 3 receivern löpt? gar nix.

    CI ist ein offener standard, das modul jedoch eine premiere eigene geschichte.

    wenn jemand einen kathrein 554 für über 500 euro hat und das premieer modul geht darin nicht, ist das einfach nur mist.

    so gewinnt premiere keine neuen kunden, sondern nur neue schwarzgucker.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >CI ist ein offener standard, das modul jedoch eine premiere eigene geschichte.

    was ist an diesem modul denn nicht ci-konform? sch&uuml
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Frankie: Das ist schon ein waschechtes CI-Modul, das auch in jedem CI-Receiver funktioniert... Jedoch lässt sich das Programm nur in Verbindung mit einem zertifizierten Gerät entschlüsseln sch&uuml

    Das muss man so wie mit den Microsoft-zertifizierten Treibern sehen. Nur mit dem Unterschied, dass Premiere als Anbieter dazu verpflichtet ist, sein Programm ausschließlich über Empfangseinrichtungen zur Verfügung zu stellen, die den gesetzlichen Auflagen entsprechen.
    Wenn ein Gerät diesen Auflagen entspricht, dann wird es vermutlich ohne Probleme das Label "Premiere geeignet" erhalten.

    Aber ich denke, das müssen wir hier nicht diskutiteren, oder?

    Gag
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wozu braucht man so ein CI jetzt ?
    Warum wollen die Leute das unbedingt jetzt haben ?

    cu
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gar nicht. Es sei denn, man hat einen der oben genannten Receiver. entt&aum
     
  6. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    war heute beim Händler und wollte das Modul mit Smartcard haben, nix da, nur mit den für Premiere geeigneten Receivern.
    Ich frage mich ernsthaft, wie Premiere so von den Schwarzsehern wegkommen will, die Premiere-Politik
    war, ist und bleibt ein Misthaufen.
    Gute Nacht!
    dbern
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    na ja, wer einen normalen CI receiver hat, bekommt kein modul von premiere, bzw. es funzt nicht. so gewinnt premiere keine neuen kunden.

    wer einen 500 € teuren kathrein 554 hat, kauft sich doch nicht noch einen receiver ohne festplatte dazu.

    da sehe ich keinen offenen markt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, Leute. Wollt oder könnt Ihr das nicht kapieren?

    Premiere ist dazu gezwungen, weil sie die gesetzlichen und lizenzrechtlichen Auflagen erfüllen müssen.

    Zum einen muss ein "Premiere geeigneter" Receiver diesen Jugendschutz-Müll integriert haben, zum anderen den Macrovisions-Kopierschutz.

    Letzteres wäre noch ein Punkt, um den sich PW mit anderen Lizenzverträgen drücken könnte. Um den Jugendschutz kommen sie in Deutschland jedoch nicht drumherum. Es sei denn, sie bringen die FSK16- und FSK18-Filme erst Abends zur gesetzlich vorgeschriebenen Sendezeit.

    Wenn die Hersteller der anderen Receiver über ein Software-Update diese Kriterien erfüllen könnten, dann würden sie auch das "Premiere geeignet"-Siegel erhalten.

    Gag
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    die sollten so ein sche*** ueberhaupt nicht senden..

    verzwickte Gesellschaft mit immer mehr Unfug im Fernsehen das zu Unfug herausfordert.

    uebrigens seit Ihr echt ueberzeugt es gibt eine besserung der Programmierung dan behalltet die Abo's. Damit ist Kundenbindung auch auf Hardware angesagt... CI-module werden immer spaerlicher die das machen koennen was wir eigentlich machen wollen alles sehen... Das ist in europa so sieht es aus Verboten... Der Anbieter bestimmt was wir sehen duerfen und nicht koennen.

    Gag, das ist noch immer meine meinung und insofern: sollte es einen Erdrutsch geben und man an EU und freiheit ein Inhalt geben wuerde dan wuerden wir auch fuer die Freiheit zahlen wollen denn zahlen fuer fesseln mache Ich nicht sch&uuml
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    nix für ungut, aber:

    dieses CI modul ist der größte scheiß den premiere JE produziert hat!

    es macht ABSOLUT K E I N E N sinn!!!!

    warum?
    ich erklär es:

    das modul soll ja nur in "premiere receivern" laufen. ich muß also einen speziellen receiver kaufen und hab eben wieder nicht die freie auswahl. wenn ich jetzt aber eh schon einen speziellen premierereceiver kaufe, dann nehm ich doch einen MIT integriertem cam, oder? dann hab ich auch noch 2 freie schnittstellen (falls vorhanden) zur verfügung.

    dieses CI modul ist also müll erster klasse. wenn dieses modul in jedem receiver laufen würde, dann würde es sinn machen. so ist es nur rausgeworfenens geld von premiere.

    lächerlich.