1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit dem Transponder los??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 19. November 2004.

  1. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Hallo littlelupo,

    gewechselt habe ich ja bereits, nämlich das längere Kabel zum Schlafzimmer (dort hängt normalerweise ein analoger Receiver und ist ganz weit weg von DECT-Telephon) mit dem kürzeren im Wohnzimmer (dort hängt normalerweise ein digitaler Receiver)... es wurde weder besser, noch schlechter...

    grüße....
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Das Kabel, was Du alternativ verwendet hast, war aber sicher genauso gut oder schlecht abgeschirmt wie das Kabel, was Du für gewöhnlich verwendest. Insofern wäre es vielleicht schon sinnvoll, ein kabel zu verwenden, daß sehr gut (zB 110db) abgeschirmt ist - probeweise.

    Mir ist nicht ganz klar, ob bei Dir nur der ProSiebenSat1-Transponder (12480 Mhz) betroffen ist - einen Link zur Frequenztabelle habe ich hier ja schon reingesetzt. Welche Werte hast Du für Signalqualität bei noch höheren Frequenzen, zB VIVA; VIVAPLUS; ntv, ORF2 Europe?
     
  3. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Hallo Littlelupo, ich habe mir gestern schon dieses Kabel bei Reichelt.de bestellt:
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...PE=0;FAQAUTO=1;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0
    SAT-Koxialkabel
    für SAT-Empfangstechnik, 2fach geschirmt
    · Schirmungsmass > 90dB digitaltauglich
    · alterungsbeständig nach DIN 57887
    · UV-,wasser-und temperaturbeständig
    · degressive Metereinteilung
    · physikalisch geschäumtes Dielektrikum
    · Farbe: weiß
    mit Wasserschutztülle,vormontierter F-Stecker
    zusätzlich 3 F-Stecker, 1 Wasserschutztülle lose...

    sobald ich's montiert habe (nächstes WE ???), gebe ich ebscheid ob's was gebracht hat.
    Bei VIVA ist die Qualität 100%, bei ORF Europe (wie gerne hätte ich normales ORF, aber anderes Thema) ca. 90-95 %.

    Gruß,

    gregpeters
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Also in diesem Fall (wo Du VIVA und ORF ganz gut empfangen kannst) einfach mal auf ganzer Strecke neues Kabel ausprobieren und halt auf Feuchtigkeit bei den Anschlüssen achten.
     
  5. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    die bisherigen Kabel sind nicht lang genug, sodass ich diese verlängern musste. Die Kuppling ist aber jeweils innerhalb der Wohnung. Die neuen Kabel sind aber in jedem Fall lang genug und ich hoffe das die auch was sind.

    Grüße,

    Markus
     
  6. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Hallo, es ware die Kabel:
    die ganze Zeit war die Empfangsqualität recht hoch (damit meine ich nicht die sichtbare Qualität, sondern die gemessene Signalqualität), aber heute war sie den gesamten Tag auf Sat1 und Pro7 lausig.... aber dann so lausig, dass es zu Bildausfällen kam. Vor zwei Tagen habe ich neue Kabel von Reichelt erhalten, und kam jetzt dazu sie auszutauschen... Die Signalqualität war noch nie so gut, nämlich hundert Prozent auf allen Sendern...
    diese Kabel haben ich mir gekauft:
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...VID=0 ;TITEL=0
    SAT-Koxialkabel
    für SAT-Empfangstechnik, 2fach geschirmt
    · Schirmungsmass > 90dB digitaltauglich
    · alterungsbeständig nach DIN 57887
    · UV-,wasser-und temperaturbeständig
    · degressive Metereinteilung
    · physikalisch geschäumtes Dielektrikum
    · Farbe: weiß
    mit Wasserschutztülle,vormontierter F-Stecker
    zusätzlich 3 F-Stecker, 1 Wasserschutztülle lose...

    Gruß,

    GregPeters