1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit dem Transponder los??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 19. November 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    ich empfange Astra 19 Grad und Hotbird 13 Grad.

    Und habe seit einigen Tagen probleme mit nur einem Transponder.
    12.480 Vertikal auf Astra.
    Sat1,Pro7,Kabel 1 und so weiter.
    Alle anderen Transponder aller Satelliten von Hotbird und Astra sind vollkommen störungsfrei,egal bei welchem wetter.
    Ich habe dann bei den besagten Programmen Klötzchen im Bild und es stockt.
    ist dieser Transponder am schwächsten??
    Hat jemand ähnliche probleme??
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Hallo,

    das sind typische Anzeichen eines DECT-Telefones.

    Also einem Funktelefon, hast Du ein neues Telefon, oder ein Nachbar von Dir?

    digiface
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Ja,habe ich,aber es wird derzeit nicht benutzt.
    Wenn ich telefoniere habe ich das wirklich festgestellt.
    Aber die störungen dürften doch nicht sein wenn man nicht telefoniert und das Telefon auf der Ladestation liegt,oder??
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Die Basisstation "ballert" immer, auch wenn du
    nicht telefonierst. Da hilft dir nur bessere Abschirmung
    der Antennenzuleitung, Stecker usw.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Schon tausendmal über dieses Problem diskutiert:

    - Kabelknick vermeiden (z.B. in der Wandecke)
    - F-Stecker vernünftig auf Kabelende installieren
    - Kabelunterbrechungen mit F-Verbinder verbinden
    - Kabel mit mind. 90 dB Schirmungsmaß verwenden

    Wenn man das alles vernünftig gemacht hat, dann hat man auch keine Probleme mit diesem Transponder (außer wenn der Receiver-Tuner schlecht abgeschirmt ist).
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Und warum ausgerechnet nur diese paar deutschen Sender.
    Warum sind nur die Programme von dem einen Transponder teilweise gestört??
     
  7. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Da gibt´s nur eins:
    Netztstecker vom Telefon aus der Steckdose ziehen und schon weißt Du ob Dein Dect-Telefon der Übeltäter ist.
    So war´s bei mir auch. Daraufhin habe ich für mein Dect-Telefon einen neuen Platz gesucht (es waren nur ca. 30cm weiter weg zum Receiver)
    Schon hatte ich wieder ein Top-bild !
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Weil die Übertragungsfrequenz zwischen Handteil und Basisstation sehr nahe an die Satzwischenfrequenz dieses Transponder kommt.

    digiface
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Sie kommt ihn nicht nur Nahe, sondern knallt fast in die Mitte des Transponders rein.
    Ursachen neben den üblich Kabelkramm, sind auch schlecht ausgerichtet Schüsseln.
    schrottige LNB- Elektonik, Tuner mit schlechten Empfangseigenschaften, Schlechte Schüssel ansich.
    Oder anders gesagt je höher der Empfangspegel und die Qualität des Signals um so mehr Kampfgewicht hat man gegen DECT. Ein Grund mehr sich kein Schrott als Anlage zu kaufen. Oder man spart sich das DECT Telefon ganz, das spart manchmal auch Aspirin für Kopfschmerzen. Oder man kauft sich ein analoges Telefon mit 900 MHz Technik gibs glaubig bei www.pollin.de
    Freaks schrauben LOF der LNB auf 10555 runter, dann wird Pro 7 und co nicht gestört, und selbst wenn man die Basisstation mit in den Receiver reinbastelt
     
  10. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem Transponder los??

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit den Programmen auf dem Transponder, aber zuvor hatte ich dieses Problem nicht. Zuvor hatten die Programme alle vollen Ausschlag bei Signalstärke und Qualität. Jetzt kann ich aber wieder die Programme empfangen... Die Signalqualität ist aber nur noch halb so hoch...

    Aber das wichtigste: ich habe gar nichts verändert und auch keiner meiner Nachbarn hat ein (neues) Telefon...

    Kann das nicht am Wetter liegen?

    Grüße...

    P.S.: ich habe gerade bei meinem Telefon beim Handgerät die Akkus ausgebaut und bei der Basisstation das Stromkabel gezogen --> kein Effekt auf die Signalqualität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004