1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 25. April 2012.

  1. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    Anzeige
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Solange die Marktanteile der 14-49 Jährigen zwischen 10,5 % und 18 % liegen, wird sich daran nichts ändern, am Vormittags und Nachmittagsprogramm bei ProSieben!

    So nebenbei:

    RTL II verzichtet ab Juli komplett auf die Sitcoms! Habe ich bei Quotenmeter.de gelesen!

    Dafür kommen die Eigenproduktionen wieder! "X Diaries"; "Trödeltrupp" u.s.w
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Ich wäre dafür die ganzen Blödelsender abzuschaffen und dafür diese zusammen zufassen aber gutes Programm zu machen. Für die RTL Gruppe genügt doch ein Sender und für die Sat1 und Pro7 Gruppe auch nur ein Sender. Die kleinen Privatsender genügt auch nur ein Sender aber das wäre ein zu vieler Radikalschnitt für die Zuschauer! Dann gäbe es nur noch 3 Privatsender aber mit viel besseren Programm und nicht so viel Dummfunk wie es heute der Fall ist! Das ist meine Meinung zu diesem Thema!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    leider kann man die privatsender nicht zwingen, sich zu reduzieren!
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Wenn Dich die Anzahl der Privatsender stört, dann kannst Du sie in deiner Favortenliste "reduzieren".
    Solange sie wirtschaftlich arbeiten, sind es Unternhmen, die Arbeitsplätze schaffen!
    Mein Eröffnungspost bezog sich dahin, dass sich das Pro7 Schiff während der Woche scheinbar mit einer handvoll Serien fast komplett segeln lässt!
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Ein Highlight gibts am 13.6
    Habe das Programm von 6 - 6 Uhr mal analysiert.
    Es kommen inkl. Widerholungen des Vortrags und der Day/Primetime 22 Folgen How I Met Your Mother, davon 16 ab 20:15 Uhr.

    Langsam wird der Sender echt zu einer PayTV Abspielstation
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    du hast den sinn des postings nicht verstanden! :rolleyes: außerdem sind die in meiner programmliste ganz hinten! die sind überhaupt nur noch drin, weil meine freundin da gerne mal reinschaut. immerhin nur gallileo und andere möchtegern-wissenssendungen. zum glück keine doku-soaps. da würde ich durchdrehen! schon das, was sie jetzt dort schaut, geht mir auf den sack! das ist so hirnlos belanglos, was da "vermittelt" wird. im ernst: die sendung mit der maus hat einen 1000x höheren wissensgehalt!

    blablabla...immer dieses totschlagargument! damit kann man wohl alles legitimieren!? :eek:

    und? ist mir sowas von sch...egal! ich schaue die sender seit kurz nach der jahrtausendwende nicht mehr. das letzte, was ich z.b. auf SAT1 gesehen habe, waren die SCHILLERSTRASSE, CLEVER und GENIAL DANEBEN. allerdings in der erstausstrahlung, nicht die wiederholungen.

    nö. dann dürfte es keine werbeunterbrechungen wärend der sendungen geben! gibts aber! überhaupt finde ich den trend heutzutage zum ******, daß immer soviel einunddassselbe gezeigt wird! wo ist die abwechslung geblieben? COMEDY&CO damals bei DF1 war klasse! zwar wiederholten sich da die serien auch, aber nicht gleich nach dem ende und hintereinander kamen die auch nicht. da gabs immer abwechslung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Viellleicht liegts einfach daran, dass die P7S1-Gruppe nur noch eine Melkkuh eines britischen Finanzinvestors ist? Seit der Übername durch Permira/KKR gehts nur noch bergab mit den Sendern.

    Damit die Kuh mehr Milch gibt muss das Programm eben möglichst kostengünstig gehalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Richtig erkannt aber nicht nur mit der Pro7 Sat1 Gruppe sondern allgemein mit den Privatsendern RTL und co haben auch stark nachgelassen vom das Vierte ganz zu schweigen! DMAX und Tele5 haben auch ganz stark nachgelassen und RTL2 ist fast nur noch Trasch!
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    das Vierte ist ja kein Sender mehr
    Das ist Teleshopping mit bisschen Programm dazwischen.
    Finde gut, das Pro 7 nicht diesen Scripted Reality Schrott zeigt.
    Um Tele 5 finde ich es schade
    Der Sender hat stark nach gelassen
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Gut ich dachte RTL2 kann eigentlich nicht noch schlechter werden.
    Ich habe mich geirrt.....