1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 25. April 2012.

  1. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Anzeige
    Okay, erstens hab nicht geschrieben, dass es den ganzen Samstag keine Sitcoms mehr gibt sondern nur Nachmittag und zweitens, so gut fährt P7 nicht mehr mit Grey´s. Die Serie hatte mal vor Jahren noch gute Quoten am Mittwoch um 20:15 Uhr. Aber Jahr für Jahr werden es weniger.

    Bei ProSieben guck ich mir immer die Quoten an weils mein Lieblingssender ist, auch wenn ich die ständigen Programmänderungen überhaupt nicht gut heißen kann.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Von Jahr zu Jahr laufen die neuen Folgen auch immer später. Die Zeit wo der Zuschauer ein 3/4 Jahr nach US-Ausstrahlung auf neue Folgen warten möchten sind halt vorbei. Zudem diese teils Monate vorher schon beim ORF oder SRF in deutschem Ton zu sehen gibt.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wovon die meisten deutschen Zuschauer nichts haben.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Teils. Zudem kommen die Serien auch immer schneller zu Streaming-Anbieter sei es 5.Staffel Elementary und 6.Staffel New Girl bei Netflix, sowie Black Lighting und Riverdale Staffel 1.
    Sobald die Serien mal in Deutschland im PayTV feiern wird es auch diese als Staffelpass direkt bei Amazon kaufbar sein. Grey ist so eine Serie wo ich mir das gut vorstellen kann, dass das bald passiert.
     
  5. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig. Man könnte höchstens das Argument bringen, dass die Folgen von "Grey's Anatomy" bei ProSieben Fun im Pay-TV vorab laufen, aber das tangiert die ProSieben-Ausstrahlung kaum. Ich würde sogar behaupten, dass "Grey's Anatomy" zu den Serien gehört, bei denen die Zuschauer gerne die Free-TV-Ausstrahlung abwarten. Das gleiche gilt für viele andere Procedurals. Der Quotenverfall ist eher durch das allgemein sinkende Interesse an der Serie als an der späteren Ausstrahlung zu erklären, was wiederum nur eine Folge der geringeren Einschaltquoten ist. Würde "Grey's Anatomy" noch regelmäßig 12 Prozent + X holen, würden die neuen Folgen auch wie noch vor einigen Jahren zeitnah zur US-Ausstrahlung laufen.

    Das sind aber alles Serien, die in der Prioritätenliste von der ProSiebenSat.1 Media SE nicht ganz oben stehen. Daher erteilt man Netflix hier die Zustimmung, die Serien beziehungsweise Folgen vor der Free-TV-Ausstrahlung zu zeigen. Gerade bei neueren Serien kann dies auch von Vorteil sein, da sie durch Netflix bekannter gemacht werden und bei einer späteren Free-TV-Ausstrahlung Zuschauer locken, die davon durch Mundpropaganda etc. gehört haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  6. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ich wusste es! Greys Anatomy ist Geschichte am Samstag Nachmittag. Ab den heutigen Samstag zeigt man statt den beiden Greys Folgen, 2 Folgen von Lucifer und vor Lucifer fast 3 Stunden Die Simpsons.
    Bei fernsehserien.de listet man für die kommenden 3 - 4 Wochen kein Greys Anatomy mehr bei Pro7.

    Wenn ich die Serie gucken würde, würde es mich ärgern, dass Pro7 ständig Programmänderungen macht aber solange es keine Sitcoms oder Comedys betrifft bleibt er weiter mein Lieblingssender.

    Wenn Greys Anatomy noch über Jahre hinweg geht, wird es irgendwann passieren, dass sie die Serie zu sixx abschieben. Dann laufen eben dort die Free-TV Premieren der neuen Folgen.
    Mal sehen wie es für Grey dann im Frühjahr zur Primetime läuft wenns bei Pro7 wiederkommt.

    Wäre ja nicht das erste mal, dass Pro7 (ein Hauptsender) eine Serie zu einen seiner Spartenkanäle weitereicht. Für alle Fans von The Blacklist: RTL machts auch. "The Blacklist" landet bei Nitro: Neue Folgen ab Februar
     
  7. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier muss man ProSieben aber in Schutz nehmen: "Grey's Anatomy" hat am Samstagnachmittag nur um die drei (!) Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe geholt. Für die Erstausstrahlungen lief es in der Primetime zumindest zuletzt noch so zufriedenstellend, dass eine weitere Ausstrahlung dort bislang nicht gefährdet ist.
     
  8. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ich verurteile Pro7 wegen der Programmänderung ja auch nicht, hab kein Problem damit.
    Und das man zur Primetime natürlich mehr Quoten holt als tagsüber ist ja auch klar.

    Es geht nur darum, dass das von vorne herein klar war, dass das nicht gut gehen kann tagsüber mal was anderes zu zeigen als Sitcoms/Comedys. Pro7 zeigt Jahrelang von Mo - Sa tagsüber nur Sitcoms/Comedys und jetzt plötzlich Drama Serien? Jeder der Pro7 kennt weiß, dass das eine blöde Entscheidung war. Und angekündigt im Programm haben sie´s erst kurz vor dem zweiten Samstag.

    Mal abwarten wie es dann mit den Quoten aussieht wenn die neuen Folgen kommen.
     
  9. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Nächste Programmänderung!

    ProSieben wirft sein Mittwochabend und Nachtprogramm komplett über den Haufen.

    Bisheriges Programm:
    20:15: Zoo (2 Folgen)
    22:10: Two and a Half Men (4 Folgen)
    00:05: Superior Donuts (2 Folgen)
    01:00: Family Guy (2 Folgen)
    01:50: Superstore (2 Folgen)
    02:35: Superior Donuts ( WH der 2 Folgen von 00:05)
    03:20: How I Met Your Mother (2 Folgen)
    04:00: Malcolm mittendrin (2 Folgen)

    Mittwochabend und Nachtprogramm kommende Woche:
    20:15: Eagle Eye
    22:35: In Time - Deine Zeit läuft ab
    00:40: Eagle Eye (WH)
    02:45: In Time - Deine Zeit läuft ab (WH)
    04:30: Family Guy (2 Folgen)

    Zoo und Superior Donuts haben einfach zu schlechte Quoten eingefahren: Deshalb steht die weitere Ausstrahlung von Superior Donuts in den Sternen und Zoo läuft bei Pro7 Maxx zu Ende.
    Dort lief Zoo von der 1. Folge der 3. Staffel an sowieso immer von Mittwoch auf Donnerstag um 00:15 als Wiederholung. Nur die nächsten beiden Mi auf Do Nächte laufen die letzten 4 Folgen bei Maxx als Erstausstrahlung.

    ProSieben gibt "Zoo" zu ProSieben Maxx ab, "Superior Donuts" fliegen raus
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis, ich Frage mich langsam, was das für Planer dort sind.
    Holen die Serie von Pro7Maxx zurück und dann, scheiben sie sie wieder ab....

    Unbegreiflich.
    Muss aber sagen, bin von der letzten Staffel enttäuscht, kein Vergleich zur sehr guten ersten.