1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von liebe_jung, 25. April 2012.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was ist mit dem Pro7 Programm passiert?

    Wenn man sich das Ziel gesetzt hatte, die Quoten zu steigern, dann schon. ;)

    1. 6% war ja schon 'ne Steigerung gegenüber 5,5%. ;)
    2. Wieso überhaupt Trash? Es laufen damals wie heute quasi den ganzen Tag über Serien. Was ist jetzt beispielsweise an "Cold Case" oder "Without a Trace" trashiger als an "Unsere kleine Farm" und "Die Waltons"?
    3. Ewig lange an denselben Serienklassikern festzuhalten birgt langfristig die Gefahr, dass die Zuschauerschaft wegbricht. Diese Serien locken keine neuen Zuschauer an, sondern nur diejenigen, die die Serie aus früheren Zeiten kennen und noch mal schauen möchten - und selbst die haben halt irgendwann nach der 2000. Wiederholung auch keinen Bock mehr, wenn sie nicht vorher sowieso schon weggestorben sind. Hätte Kabel Eins also nicht den Wechsel zu einem moderneren Programm vollzogen, wären kontinuierich sinkende Einschaltquoten früher oder später die Folge gewesen. Ich bin auch der Meinung, dass es für Klassiker eine Plattform geben soll und muss, aber Spartensender wie RTL Nitro oder Pay-TV-Kanäle sind dafür meiner Ansicht nach besser geeignet, als ein Sender, der den Anspruch hat, einen Marktanteil von über 5% einzufahren. Die 5% erreichst du heute einfach mit einem angestaubten Programm nicht mehr. Es wird auch die Zeit kommen, da werden "Two and a Half Men", "How I met your Mother" und "The Big Bang Theory" aus dem ProSieben-Programm verschwinden und durch modernere Formate ersetzt werden - und dann wird es diesselbe Diskussion wieder geben.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gipfelt wohl gerade in einer reinen "Big Bang" Abspielstation. Allein für heute zähle ich mind. ein Dutzend "Big Bang Theory" Folgen.

    Das ist wohl das Loch, dass Raab gerissen hat, gepaart mit absoluter Ideenlosigkeit.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163

    Als da wäre jeder 12 Jähriger ein besserer Programmdirektor. Wie kann man eigentlich nur so Einfallslos sein?
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Momentan ist ProSieben Maxx (Akte X) und sogar ProSieben FUN (z.B. Saturday Night Live) auf Sky interessanter.:)

    Gruß Holz (y)
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ganz einfach, man programmiert halt keine Neuware gegen "Ich bin ein Star". Ab der ersten Februar Woche ändert sich das bei ProSieben auch wieder. Ist bei anderen Sendern genauso.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Früher war ProSieben mein Leben, ich hab jeden Tag reingeschaut. Werktags die Sitcoms, abends ab und zu gute deutsche TV-Filme, die besten amerikanischen Kinofilme, gute und glaubwürdige Magazine und samstags der Sitcom-Block. Irgendwie hat der Sender für Qualität gestanden, heute eher für Ramsch.
    Heute können Monate vergehen bis ich mal reinschalte.

    Und ich bin zutiefst erschrocken, wenn ich sehe was aus solchen Sendungen wie Galileo und Taff geworden ist. Produktwerbung, Belanglosigkeiten, Z-Promis oder solche die es gern wären, Titten-Saufen-Sex-Beiträge, ... teilweise schlimmer als RTL und RTL II zu ihren "besten Zeiten" zusammen. Man möchte und kann es kaum glauben. Das sind nicht mehr die seriösen Sendungen wie ich sie anfangs kennen gelernt habe. :cry: Ich möchte mir sowas noch nicht mal gegen Bezahlung angucken.
    Früher war RTL für mich Bild-TV, heute könnte ProSieben diesen Titel auch locker tragen.
     
    Company, kingbecher und voller75 gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Jonny84: das nennt sich Kostenoptimierung. Man spart am Programm wo es nur geht. Und solange es sich kaum auf die Marktanteile bei den 14-49 auswirkt (Über 50 Jährige sind Pro7 sowieso völlig egal), wird das so weitergehen. Pro7 ist damit allerdings völlig vom Output der US TV Industrie abhängig. Und gerade im Serienbereich (ausgenommen Sitcoms) merkt man, dass US Serien es immer schwerer haben in Deutschland. Richtige Hits gabs da länger nicht mehr.
     
    Cha gefällt das.
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Cha gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird aber auch immer schlechter...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich derzeit Frage: Man pausiert aufgrund der Fußball-EM ab nächster Woche bei "The Flash" und Co., dennoch geht es lt. Wunschliste.de ab dem 28.06. mit neuen Episoden weiter, obwohl die EM ja bis zum 10.07. dauert. Kann dies jrmand einem Fußnall-Muffel erklären?