1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit Astra1D?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BlackWolf, 2. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Ich seh gerade auf Lyngsat, dass der sich bewegt.
    http://www.lyngsat.com/europe.shtml

    Auf der Astra Homepage steht was von 24.2°!

    Hat da jemand ne Ahnung, was da geplant ist, dass der noch auf seine alten Tage so eine Reise unternehmen darf? Der stand doch die ganze Zeit auf 23.5°?!

    <small>[ 02. April 2004, 15:07: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    der war ne ganze zeit auf 24.2 ° O gestanden, dann wurde er aber (so ca. vor einem halben Jahr) auf 23°O geschoben, damit es keine Probleme mit Arabsat mehr gibt.
     

Diese Seite empfehlen