1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

Ein weiterer Schritt zur kompletten Abschaltung Vivas. Erst der "Tausch" mit Nickelodeon, nun quasi eine erneute Halbierung des Programms. Ich denke noch in diesem Jahr wird der Marke Viva in Deutschland komplett der Stecker gezogen. Mit dieser Reduzierung macht man den Sender bzw. das Sendefenster nur noch unattraktiver, was einen Rückgang der Einschaltquoten zurfolge hat. Gut, dass es wenigstens noch den ein oder anderen "richtigen" Musikfernsehsender in Deutschland gibt.

2. Doom8

Doom8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Polen spielt man hingegen bei VIVA ab 2. Februar plötzlich mehr und bessere Musik.
    So gibt es jetzt 16 Stunden Musik (2-18 Uhr) und der Sender konzetriert sich jetzt auf Dance-Musik. Unter der Woche gibt es in der einzigen Musikvideostrecke "VIVA DANCE" die besten Hits, die in Clubs gespielt werden sowie viele Klassiker. Einzig am Samstag gibt es noch die Club Charts sowie Sa+So "Ty wybierasz: Electronic Dance Music" (Your Chart). Alles derzeit ohne Moderation (durch Sparmaßnahmen wurden alle VJs entlassen).
    Der Sender reagiert damit auf die Einschaltquoten, die zurückgegangen sind, seitdem man das Musikprogramm massiv eingekürzt hat (vor dem 2. Februar gab es Musik von 2-12 Uhr). Wenn die Quoten stimmen, soll der Musikanteil mittelfristig erweitert werden.
    In Deutschland hingegen wird Viva langsam aber sicher eingestampft. Ich schätze mal, dass bis Ende des Jahres Viva weg ist und wir 24 Std. CC bekommen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sollen VIVA als Programmfenster wie nicknight bei Nickelodeon bei Comedy Central einführen, dann könnten Sie wenigstens ab 12h auch das CC Logo einblenden und nciht das VIVA

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Seit der Übernahme von Viva durch Viacom habe ich den Sender fast nicht mehr geschaut.

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja schlimm mit anzusehen. Sollen die VIVA endlich einstampfen und CC 24 Stunden lang senden. Früher oder später muss es so kommen.

6. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Viva Polen und <Ungarn ist wirklich gut das stelle ich immer wiedeer fest. Warum schafft man es denn hierzulande nicht? Ich enke in 10 Jahren gibt eas kei Viva mehr asondern nur noxhc CCentral

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum zieht man nicht gleich den Stecker? Jede Verzögerung bringt doch nichts - vor allen Dingen dann, wenn man das Programm noch mehr beschneidet.

Mit dem Aufzählen der Musiksender in Deutschland ist man schnell fertig. Da gibt es Deluxe Music und ... GoTV. Aber das ist ja schon wieder ein Österreicher, und seit der Übernahme des neuen Sendeplatzes mit Zeitfenstern ohne Bild jetzt auch beschnitten.

Dann gäbe es noch den einen oder anderen Schlagersender, aber die sind mit Werbestrecken zugemüllt.

Bleiben nur noch einige Sender im Bezahlfernsehbereich.

Ganz ehrlich: Ein Armutszeugnis. In Sachen Musikfernsehen machen uns viele Länder etwas vor.

Ich habe noch lange "Neu bei Viva geschaut", da man dort noch viele Neuankömmlinge gesehen hat. Aber seitdem sie meinten, dass sie unbedingt mit Klangeinlagen in den Clips kommen mussten, war das Programm auch für mich gestorben.

Einzig und alleine zum Abrufen der Chartlisten besuche ich die Seite.

8. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kurze Klimper-Geräusch nach der Werbepause? Man kann's auch übertreiben...

9. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vieleicht hat das ja auch rechtliche Gründe damit die TOnspur nicht als illegale Mp3 im Internet landet? Immerhin machen viele Künstler Geräusche 8in ihre Videos wie Autoreifen quietschen oder Lachen oder Türenknallen damit man es nicht aufnehmen soll.

Übrigens was zum Erinnerung:

Die kultigsten VIVA-Moderatoren - top.de

Wer kennt die noch! Ich kenne sie alle noch: Kenne auch noch VH1 Deutschladn und Onyx tv oder Viva 2.
    Da sieht man mal was die damals für Maßstäbe gesetzt haben. Es war eine wahre Talentschmiede!!!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unsinn! Man kann sich ja die Titel auch bei DVB ganz legal speichern.
    Die Tonqualität von Viva ist sowieso ungeeignet das man sie irgendwo hochlädt.