1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

MTV, Viva und VH1 gibt es immer noch im Kabel. Nur Viva2 ist eingestellt worden.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

VH-1 und Co. gibt es weder bei Kabel Deutschland, noch bei UnityMedia und Kabel BW. Zudem fallen die Programme nächste Woche auch bei der Telekom aus dem Angebot. Bleiben eigentlich nur noch die Netze mit kabelkiosk-Bezug und da weiß man auch nicht, ob MTV Tune-Inn bleibt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei uns bleiben die Sender jedenfalls drin. Da gibts keine Anzeichen das sie raus fliegen sollten. Warum auch.
    Ausserdem gibts dann noch Deluxe Musik (in den meisten Kabelnetzen auch als HD Version)

4. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

VH-1 Deutschland ist auch noch eingestellt worden. Die Europaversion kommt glaube ich nicht ganz an das deutsche VH-1 ran.

Im analogen Kabel war das Angebot damals aber echt besser: VIVA, VIVA ZWEI, MTV... und in einigen Kabelnetzen noch ONYX und/oder VH-1.
    Da war zappen angesagt. Wenn mal nix lief - ZAPP - nächster Kanal. Das war Luxus im Kabel.

Aktuell sehe ich da analog und digital im Kabel extremen Nachholbedarf. Analog gibt es (in den großen Netzen) meist nur VIVA.
    Und digital ist das leider auch kein Schlaraffenland.

Als Musikfan ist Kabel nicht so das wahre. Da bin ich um meine Schüssel ganz froh.

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Es sei, man hat Pay-TV, denn bei der KDG gibt es

• Jukebox
    • RCK TV
    • MTV Brand New
    • Gute Laune TV
    Deutsches Musik Fernsehen und Deluxe Music - wobei der 1. viel Teleshopping im Tagesprogramm hat und Deluxe Music (noch) grundverschlüsselt ist.

Da bin ich froh, das ich auch noch zusätzlich DVB-T habe, dann bekomme ich noch 4 weitere Musiksender (aus Polen) rein -> Polo TV, Eska TV, 4Fun.TV und TV Disco

6. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer von euch verfolgt VIVA aktuell?

Am 31.10.2014 hat VIVA das große Spezial 'VIVA Legends' von 08:00 bis 14:00 Uhr parat.

7. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wass sol das bitte sein=?

Im analogen Kabel (das haben 70 % der Zwangskabelkunden!) gibt es aber kein Delxue TV oder MTV Pay TV. Deluxe gibt es hier nur über Simplytv.

8. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@i.maler

Es handelt sich um eine VIVA-Zeitreise. Es werden viele ältere und auch neue Clips gespielt. Halt die VIVA-"Legends".

Moderator der dreistündigen Show (Premiere 08-11h / WH 11-14h) ist VJ Sami Slimani.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sie mal einer an: Auch Polen führt Deutschland in Sachen Musikfernsehen einfach mal so vor.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Besser gesagt: umgewandelt. Nennt sich heute "Nickelodeon".