1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

Viva ist nur noch eine Hülle, die mit MTV-Müll gefüllt wird und genauso unprofessionell geführt wird, wie die anderen Viacomsender schon 20 Jahre zuvor.

Ich erinnere mich noch heute wie man bei MTV Central Ende der 1990er Jahre ständig auf andere MTV-Versionen geschaltet hat.

2. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

VIVA verzichtet u.a. bei den Animes nun auf Openings und Endings, was insbesondere Anime-Fans verärgert. Wie damals bei RTL II. :D
    Das Entfernen der Intros begründet VIVA wie folgt auf Twitter:

https://twitter.com/vivaonline/status/349504941984972806

https://twitter.com/vivaonline/status/349504718441152513

Wenn die Zuschauer den Inhalt haben wollen, muss man nicht die Openings rausschneiden, sondern das halbe VIVA-Programm...

3. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tolle Argumentation! Ich hoffe, das spricht sich auch bei ARD und ZDF rum:

Werbung, Programmhinweise und Trailer sind schlecht für die Quote, weil sie nur einigen unentschlossenen Rentnern ohne EPG / VT wichtig sind. Die Masse der Zuschauer wollen die Sendungen zwischen den endlosen Trailern sehen!

4. AW: Was ist los mit Viva?

Viacom sendet ja auch nicht für die Zuschauer sondern für die Aktienjunkies...
    Die ganzen Viacomsender sind so überflüssig wie Fußpilz, können von mir aus alle verschwinden.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin schon lange nicht mehr darüber im Bilde, was VIVA, Nickelodeon und Comedy Central überhaupt noch im Programm haben. So unwichtig sind sie mir!

6. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zum Sendestart des Deutschen Ablegers fand ich Comedy Central noch viel besser, ebenso Nick (vor allem "Nick nach 8" mit den Dokus) und VIVA.
    Aber alle 3 Sender kann man nun vergessen. :(

7. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anstatt das Intro von "Detektiv Conan" nun komplett rauszulassen, zeigt man nur die ersten Sekunden des Openings. VIVA wird ja immer kreativer...

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollten sie eher die Werbeunterbrechungen weglassen, denn die sind noch viel schlechter für die Quote...

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die sollen mir einen einzigen Zuschauer nennen, der kastrierte Sendungen gegenüber vollständigen bevorzugt, der, böte man ihn beide Versionen an, die kastrierte Version nehmen würde. Wenn Viacom wirklich glaubt, dass es solche Leute gibt, und dass diese obendrein auch noch irgendeine Bedeutung für ihr Geschäft haben, dann tun sie mir wirklich sehr leid.

10. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe VIVA D und VIVA A mal intensiver miteinander verglichen. Zu den Musikzeiten laufen in der Regel immer unterschiedliche Videos. Während bis mittags sowieso verschiedene Sendungen laufen, ist auch die Abfolge der Videos bei den gemeinsamen Sendungen unterschiedlich. Lediglich die Reality-Shows und Trickserien sind mit geringen Zeitverzug leider identisch.

Außerdem ist mir bei nickelodeon aufgefallen, daß zwar oft die gleichen Serien parallell laufen, aber ganz unterschiedliche Folgen! Zudem schafft es Österreich oft in einer Zeitschiene drei Spongbob-Folgen zu zeigen, während in Deutschland nur zwei laufen. Comedy Central ist bis auf den geringen Zeitverzug hingegen leider in beiden Ländern 1:1 identisch.