1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

Wer von frei empfangbaren Musiksendern im Fernsehen spricht (und damit meine ich nicht Kabel Deutschland!), der sollte ohnehin nicht den US-Scriptet Doku und Zeichentricksender VIVA in den Mund nehmen.
    Musik in seinen Facetten gibt es über über gotv, Deluxe Music um IM1. Und das Angebot ist mit diesen 3 Sendern schon weit gefächert.

Also vergesst VIVA im gleichen Atemzug mit Musikclips oder Sendern zu nennen, es sei denn ihr habt Schlafstörungen oder vormittags frei, wenn dort Clips mit SMS-Laufbändern mit abstrusen Grüßen ausgestrahlt werden. Zudem muss man auf monströse Dauerdreiecke in der rechten oberen Bildschirmecke und einem Dauerflackerlogo links stehen. Ja dann ist VIVA der Musiksender des 21. Jahrhunderts!

2. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal am Ostersamstag, 30. März bei zdf.kultur reinschauen...

Sehe ich genauso. Sonst müßte man auch FTL als Musiksender titulieren. Die bringen ja auch viele Clips.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Den hatte ich in der Aufzählung vergessen, zumal der Sender Musik zu Zeiten sendet, wo ein Berufstätiger auch wieder zu Hause ist. In dem Zusammenhang fällt mir als FTA-Sender noch D17 ein.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe schon nicht viel für Musikfernsehen übrig, aber bei D17 wird mir erst richtig schlecht!

5. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vom Programmplan her sehe da aber auch keinen großen Unterschied zu VIVA

6. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde es gut, dass doch noch ein paar andere alternative Musiksender es FTA gibt, die auch wirklich viel Musik im Programm haben! IM1 oder GoTV

7. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach knapp einem Monat wurde meine Mail zum Thema Bildformat bei 4:3 Sendungen "beantwortet" (Standardantwort, was sonst)

Die E-Mail erweckt zudem den Eindruck, als sei sie schon vor etwa 5-6 Jahren verfasst worden. Ein kleiner Auszug, falls sie jemand noch nicht kennt:

Naja, im Rest der Mail wird erklärt, wie ich einen 4:3-Fernseher so einstellen kann, dass 16:9 Sendungen richtig angezeigt werden...

Ach Viacom :love:

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

lol :D das hört sich wirklich so an, als ob das vor Jahren verfasst wurde :D

9. Doom8

Doom8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau die selbe Antwort habe ich bekommen, als ich sie bezüglich des Bildformats mal angefragt habe. Und das ist schon mindestens 2 Jahre her.
    Dass sie sich um die Zuschauer nicht kümmern, ist mittlerweile wohl allen klar. Aber sie sollten wenigstens in der Lage sein, ihre Standard-Textchen ein wenig zu bearbeiten.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

haben die überhaupt Leute, die dafür zuständig sind Zuschauerfragen zu beantworten? Muss der beste Job der Welt sein^^ einfach rumsitzen und den Mailfilter mit neuen Begriffen füttern, damit Standardmails verschickt werden^^