1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: AW: Was ist los mit Viva?

Und wirft dafür Detektiv Conan aus dem Programm :(

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist los mit Viva?

warum müssen Sender ständig alles in Doppelfolgen senden. Man hätte doch Detektiv Conan drin lassen können und nach einer Folge Conan kommt eine Folge Inu Yasha. Ist nicht das erste mal, dass ein Sender eine Serie komplett rauswirft um eine andere zu zeigen. RTL Nitro ja auch mit Wer ist hier der Boss? und nun läuft dort Alf. Tnt Serie hat King of Queens rausgeworfen um 3 Folgen hintereinander alte Big Bang Theory Folgen täglich zu senden.

Jetzt wird man Conan sicher Jahre lang nicht mehr sehen...

edit: hah, gerade noch von Alf geschrieben, da wird es schon bald ersetzt durch 2 Folgen einer anderen Serie.. unglaublich.

3. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das verstehe ich auch nicht. Statt der Wiederholung der beiden Doppelfolgen nachts hätte man Conan drin lassen können, von mir aus nur 1 Folge. Wie lange läuft schon die Serie Drawn Together mit ihren 43 Folgen in Dauerschleife? VIACOM eben...

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ihnen 4:3 so verhasst ist, dann sollen sie kein original 4:3-Material senden. Ansonsten gelten ganz einfache Gesetze: 4:3 in 4:3, 16:9 in 16:9, keine Verzerrungen, kein Beschneiden von Bildern, fertig. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

5. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Fan von "Detektiv Conan" bin ich natürlich auch traurig drüber - aber selbst ich würde mir einen weiteren Rerun nicht mehr antun. Seit Dezember 2011 wird dieser Anime gezeigt. In einem Monat würde die Serie also wieder bei Folge 1 beginnen - zum 3. Mal. Ich kann verstehen, dass man hier lieber mal was pausiert.

Hoffen wir mal, dass VIVA demnächst auch die Conan-Filme oder neue Folgen zeigt. Auf dem Online-Anime-Kanal von RTL II wird es wohl kein "Detektiv Conan" geben, weil RTL II die "alten" Folgen schon jetzt "aus rechtlichen Gründen" nicht ins Internet stellen kann.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da sehe ich ja auch so, aber das wollen die scheinbar nicht. Vermutlich haben sich viele Zuschauer beschwert, dass sie auf ihrem HD TV schwarze Balken bei 4:3 Serien haben ( was natürlich logisch ist) und Viacom gebeten daran was zu machen. Dann kamen die plötzlich mit diesem 14:9 Format.

Edit: Viva soll endlich mit Animax oder so zusammen arbeiten und Conan und One Piece mit neuen Folgen nach Deutschland bringen. Es kann doch nicht sein, dass man Jahre auf neue Folgen warten muss.

7. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, und zwar wie folgt:

Mo - Do: 02:05 Uhr bis 14:50 Uhr
    Freitags: 02:05 Uhr bis 17:30 Uhr
    Samstags: 00:20 Uhr bis 15:15 Uhr
    Sonntags: 02:45 Uhr bis 12:10 Uhr

Also gar nicht so wenig. Besonders Freitags zeigt man ziemlich viel Musik.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Viva trifft eher diese Aussage zu: Warum müssen Musiksender ständig Programm jenseits ihres einstigen Profils senden? Man hätte Die VIVA Charts drin lassen können und nach dieser Sendung kommt VIVA Clubrotation.

Aber die Viacom macht alles platt, wie in den Niederlanden den damaligen Kultsender TMF. Schon ein Wunder, dass es noch den Sender VIVA gibt und er zwischenzeitlich noch nicht in "Nickelodeon 2" umbenannt wurde.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Musik hat bei VIVA einen Sendeplatz, wie die Öffnungszeiten bei öffentlichen Behörden. Soll heißen, der normal arbeitende Mensch hat wenig bis keine Chance diese mitzubekommen.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso ist das unglaublich? Bis zum 08.04. hat man alle ALF-Folgen gezeigt, so dass man ab 09.04. ruhig Cheers zeigen kann.

VIVA schaue ich ehrlich gesagt nur noch sehr selten. Finde es aber an sich gut, dass man auf Animes setzt.