1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 wirbt da öfter ;)

2. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los mit Viva?

Jepp, die haben da auch schon Werbung für "The Voice" gemacht. Aber auch VOX war mal im Werbeblock vertreten ("X-Factor"). Die dachten wohl alle, VIVA sei noch ein Musiksender. :D

3. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den VIVA Top 100 ist der Sendungstitel deutlich kleiner oben rechts (dieses Geld-Klimper-Geräusch fehlt ebenfalls), dafür sind die Clip-Tellings riesig:

Zum Vergleich:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was das mit der überdimensional verspiegelten Titel Einblende bei jedem Musikvideo auf VIVA soll, ist mir ein Rätsel.

Meiner Meinung macht es generell, wenn die Einblendung mittig ist, das ganze Video kaputt. Die aktuellen Einblenden von VH1 und VH1 Classic find ich jetzt auch nicht soooo super, einziger Vorteil, sie sind kleiner und da spiegelt nix.

Am besten machts eindeutig MTV Germany, da sind die Einblenden klein und schön transparent und unten im Bild und stören überhaupt nicht.

Was haben bitteschön dieser hässliche QR Code und diese Quizfragen im Musikvideo verloren? :confused: das müllt ja alles noch mehr zu, ähnlich Get The Clip.

Naja das ist der Hauptgrund, weswegen ich VIVA nicht mal schaue, wenn Musik läuft ;)

5. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Übrigens fliegt VIVA Quiz aus dem Programm, stattdessen gibt's ab dem 04.02. jeweils um 13:30 die von MTV bekannten Musikstrecken.

Montags: VIVA Top 20 Singlecharts
    Dienstags: VIVAs Most Played Charts
    Mittwochs: Eure VIVA Lieblingsklicks
    Donnerstags: VIVAs Most Wanted Charts
    Freitags: VIVA Charts...1 year ago

Montag bis Donnerstag werden zu 99% immer die selben Videos laufen, d.h. verschiedene Namen für eine Sendung.

6. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, bei der beschiss... Auflösung kann man das eh nicht lesen, ergo gut gelöst :D

7. Shinichi96

Shinichi96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver

Der QR Code is dazu da, damit die Leute auch via Handy mitspielen können ;) VIVA machts wenigstens mit VIVA Quiz richtig, dass man die Leute mal was gewinnen lassen kann..

Schade dass VIVA Quiz fliegt, wobei es (noch) in PGV 10 wieder drin steht. ^^ Man hätte aber da als Gewinn auch mal was anderes als EiTunes :)P) Codes machen können. Ich konnte damit ja nix anfangen und hab die codes verschenkt. ^^ Amazon.de Gutschein wäre sinnvoller :D

8. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo an euch alle da draußen,

Ist euch aufgefallen das VIVA Deutschland bei detektiv Conan ab 18:20 Uhr wieder mehr aufzoomt wie bis vor ein paar wochen und auf VIVA AT ist das Aufzoomen des 4:3 Bildes geringer wie bei VIVA deutschland.

Habe auch mit einem Mann von VIACom gesprochen von der presse Stelle noch recht jung der Mann auf dem Bild und der wollte mir auch sagen es liege an meinem TV die spinnen doch b ei VIVA und VIACom und auch bei Comedy Central und bei MTV welche ich nicht mehr sehe weil Pay TV.

Warum ruft den keiner beim VIACOm chef in deutschland und macht druck die mekren nichts oder sind alle Blind.

Wie ist das mit dem Aufzoomen von 4:3 über Kabel TV Digital ich schaue ja Astra Digital SD?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was für ein deutsch :D
    Viacom gibt schon lange die Info, dass man aufzoomt oder schneidet, da Vor und Abspänne bei Comedy Central kaum einer sehen möchte.
    Man zoomt auf, dass die schwarzen Balken was viele anscheinend stört nicht so breit sind.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Davon würde ich ableiten, daß kaum jemand überhaupt Comedy Central sehen möchte. :D