1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

Leider nicht. :(

2. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

;)

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Übrigens ist das Nickelodeon Austria Logo auch viel größer, als das von Nickelodeon Deutschland. Hat das auch die gleiche Ursache, wie bei VIVA?

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte keinen Techniker von Viacom Auto fahren lassen, da sie allen einen Knick in der Pupille haben :D

Richtige Buildformate sind reiner Zufall.

5. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo,

wollt mal fragen ob ihr das hier schon gelesen habt warum die 4:3 Aufzoomen auf 14:9 siehe Link wie ihr lesen könnt machen die das mit absicht weil die bei VIACom denken allen was 4:3 ist um in 16:9 sein die denken 4:3 ist ein Fehler:

VIVA Deutschland

quelle: wikipedia hier mal ein Zitat von link oben:

Seit dem 22. März 2011 sendet VIVA ausschließlich im 16:9-Format. Alle 4:3-Sendungen werden gestreckt, um den Schwarzanteil an den Seitenrändern einzudämmen, sowie die Positionierung der Logos nicht ändern zu müssen. Musikvideos werden zum Teil in 16:9, hochskaliert in 16:9 oder 14:9 ausgestrahlt.

Warum ruft den keiner bei VIACOm an und bei VIVA und Comedey Central und MTV und fordern endlich wieder 4:3 welches auch so ist und bleiben soll und 16:9 kann ja gesednet werden aber mit kennung ob 4:3 oder 16:9.

wollen wir mal einen schitstorm machen wie die Piraten Partei? Es muss sich doch was ändern oder was denkt ihr?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weil dann die die Kiddies sich beschwerden, dass der Schwarze Balken so groß ist. Kenne ja Leute die strecken sogar 4:3 auf 16:9 nur das das Bild ausgefüllt ist, auch wenn das Bild voll am ***** ist.

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was meint ihr wie viele Mails ich schon an die Herren bezüglich des Bildformats gesendet haben, man erhält fast nie eine Antwort und eine Frau wollte mir telefonisch allen ernstes erklären, es läge an meinem TV :eek:

Zumindest ging das jetzt zentral nach der Sendezentrale in Amsterdam, mal sehen in welchem Jahr ich da die versprochene Stellungnahme erhalten werden :D

PS: wer auch gerne mal seine Meinung den Herren kundtun möchte kann diese gerne telef. erreichen:

http://presse.viva.tv/node/51

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was haben dann die Kiddies zu sagen ... Kein Wunder, wenn bei sie solchen verfälschten Bildern irgendwann mal abdrehen.

Ich verstehe nicht (das meine ich jetzt ganz im Allgemeinen), wie man bei Bildformaten so viel falsch machen kann. Das sind zwei, drei ganz einfache Regeln. Aber ich vermute mal, dass ich das noch eher meiner 6 Monate alten Nichte beibringen kann als gewissen Herrschaften.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Solche "Kiddies" sind sogar hier im Forum zu finden.

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade kam auf VIVA Werbung für die Sat.1 Serie "Patchwork Family". Schon seltsam dass Sat.1 dort wirbt.