1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    MTVN HD gibt es in Deutschland. Bald empfange ich ihn.:love: Will man nicht zahlen dann Imusic1 (mein Samsung macht noch etwas aus dem Bild, mal sehen was im Januar denke...:D) oder eben youtube. r64? Hör das Gemecker auf und akzeptiere das was es gibt oder bezahl für besseres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist los mit Viva?

    MTVN HD hätte ich gerne. Wird leider für deutsche Sat-Empfänger noch nicht anggeboten.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit Viva?

    Wie sieht das mit dem Musikfernsehen in anderen Ländern aus?
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist los mit Viva?

    Onyx hatte ich schon ganz vergessen :eek: Leider gibt es im Moment keinen guten Musiksender in Deutschland, ich hoffe da ändert sich in den nächsten Jahren was.
     
  5. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Was ist los mit Viva?

    Da wird sich nichts ändern, an den Musiksendern in Deutschland. Falls man es noch Musiksender nennen darf.

    MTV blendet im Moment ein, dass die ab dem 1. Januar nicht mehr frei empfangbar sind.

    Was mich ärgert, dass Viva & Co. nicht in der Lage sind mal endlich in 16:9 auszustrahlen.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Also im Moment wird auf MTV ein Musikvideo in anamorphem 16:9 gezeigt...
    Und die besagte Einblendung kann ich auch nicht entdecken
    [​IMG]
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los mit Viva?

    Mit den Sendungseinblendungen scheint man aber teilweise noch Probleme zu haben ;)
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das mit MTV im Pay-TV wird wohl nix. Anfang Dezember statt großen Spots zum Thema "wir sind jetzt Premium-TV", graben die allen ernstes noch mal die Werbung für MTV Entertainment aus (!!!). Genau, der Sender der erstetzt werden soll. Neben MTV weist nun auch VIVA per Mini-Bauchbinde auf die Umstellung hin. Aber nur sehr klein und sehr schwer zu lesen.

    Auch der Teletext und die Website machen aktuell keine Mühe auf den Gang ins Pay TV hinzuweisen.

    Und: Wenn man MTV eine naive Zuschauermail schickt, bekommt man allen ernstes folgendes:

    Da brauch man auch für die E-Mails ab sofort den Dekoder :)
    Grüße aus der Zielgruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Was ist los mit Viva?

    MTV, du warst mal in den 80ern und Anfang der 90er ein grandioser Sender - heute treibst du einfach nur noch tot im Wasser und stinkst vor dich hin. Ruhe in Frieden !
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist los mit Viva?

    MTV wird erneut auf die Schnauze fallen. Sie lernen es einfach nicht.