1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Die VIVA Website wurde am 23.12 zuletzt aktualisert. Das rechts Werbung für die analoge Abschaltung bei Unitymeida zu sehen ist macht es nicht besser, denn die ist seit ewigkeiten schon durch.

Comedy Central hat für mich kein Konzept siehe Friends oder South Park wo täglich andere Folgen aus diversen Staffeln querbet laufen. Friends hat sprünge zwischen Staffel 3 und 9, obwohl die Serie einen roten Faden und Story hat

pascal1998 gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist aber normal

TNT Comedy macht das auch so, auch Pro7

Morgens laufen 3 oder 4 Episoden als Beispiel von Serie XY um 9 und die Folgen gehen auch immer Morgens um 9 weiter...

Nachmittags kann die Serie XY schon in einer anderen Staffel sein und die Folgen laufen dann auch nur Nachmittags fortlaufend.

TNT Comedy hat es mit 2 Broke Girls öfter schon geschafft ganze 3 verschiedene fortlaufende Staffeln einer Serie zu verschiendenen Startzeiten zu senden.
    Ganz besonders fällt das auf, wenn man ne Serie aufzeichnet^^, dann biste nur am sortieren^^

pascal1998 gefällt das.
  3. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist besonders für Fans dieser Serien ärgerlich, wenn von Folgen von Serien "gemixt" gesendet werden. Deswegen am besten seine Lieblingsserien auf DVD oder Blu-ray kaufen und dann kannste auch vernünftig gucken.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Friends ist eigentlich durchgängig mit fortlaufender Handlung.

Naja zum Glück laufen die guten Sachen fast alle auf Netflix.
    Ich will keine DVD´s mehr sammeln... Das hat bei mir überhand genommen... Ich könnte mit meiner Sammlung ganze Kinoketten beliefern^^ Zwischenzeitlich habe ich dann auf Festplatten gesammelt und habe nun bei der Flut an Serien aufgehört.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Mensch ist halt immer noch ein Jäger und Sammler. ;)

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Auch für die gibt es einen Sender -> Startseite - Waidwerk :ROFLMAO:

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erinnere mich zwar nicht mehr, wann Nickelodeon gestartet ist, aber ich habe mir immer Sorgen gemacht, daß die für 16.55 Uhr auf arte angekündigte Sendung angeschnitten werden könnte.
    Also, ich finde "Disney News" schon damit vergleichbar!
    Das Programm "Hamburg 1" hatte ja anfangs große Teile des Super RTL - Programms übernommen. Aber von 18 Uhr bis 19.45 Uhr wurde eine Regionalschiene eingerichtet.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fand schon immer die Viacom Senderbezeichnungen einfach unpassend für den deutschen Markt, wie "ComedyCentral" ...in NL wäre das der Hauptbahnhof einer Stadt Comedy.

einzig MTV, das hat damals jeder verstanden und auch englisch ausgesprochen.. aber schon VH-1 haben viele "Pfau H 1" genannt und "Nickelodeon" fand ich auch voll daneben, aber von Kindern wurde der Name ja scheinbar angenommen... "Junior" bei DF1 gefiel mir besser..na gut da laufen auch die ZDF-Serien aus meiner Kindheit.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Assoziation mit irgend welchem Glibberzeugs ist eher abschreckend.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja man bleibt aber Morgens und Mittags im Rythmus. Bei Comedy Central kann man nicht sagen. Staffel X läuft Mo-Fr von 18-19 sondern, da varierten täglich die Folgen in dem Slot am Morgen als auch am Abend. Bei den Wdh am Wochenende zeigt man nur vereinzelt die Folgen des Morgens/Abends, da lässt man dann mal ne Folge aus. Sowas macht ProSIeben noch TNT Comedy definitiv nicht.