1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?


    Vielleicht ist das die Altersfreigabe so wie bei Viva Ungarn?
    Schau doch auf Viva Österreich da kommt keine / wenig Werbung mittendrin.

    Club Rotation hab ich aber auch noch nicht entdeckt. Gibt es das noch?
    Früher lief das immer von 0 bis 1 Uhr (Deutschland) bzw. von 23:55 bis 0:30 (Ösi).
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist los mit Viva?

    Ich weiß nicht, ob ich für MTVN HD einen Kabelanschluss nehmen würde. Davon abgesehen gibts hier kein Kabel. Wenns das geben würde, käme es eh von der KDG. Dort ist MTVN HD aber auch nicht im Angebot.

    Davon abgesehen bin ich mit Sat-Empfang eigentlich zufrieden. Da kann DVB-C für meinen Geschmack nicht mithalten. Erst recht nicht mit dem Angebot der KDG.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los mit Viva?

    So, nach sage und schreibe 10 Tagen hat es VIVA dann doch auf die Reihe gebracht zu antworten, und das warten hat sich gelohnt, denn:

    Bin hellauf begeistert, hier wird man wenigstens ernstgenommen :D
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit Viva?

    nein die Nr zeigt die Platzierung, das war nur ein Fehler u. ein Video lief 2x.
    zwischen den Ziffern gab es noch eine Animation im Logo, die wohl "Rotation" darstellen soll
    Hat VIVA Ungarn noch das blau-gelbe Logo?

    Club Rotation, bzw. sind es ja nur einfach zehn Videos nonstop laufen freitagnachts ab ca. 1:00, ich werd dann mal auf VIVA Austria gucken..

    letzte Woche war die Sendung aber schon kurz nach 1:30 wieder vorbei

    ziemlich lächerlich da irgendwann in der Nacht 10 Videos mit Einblendung 10 bis 01 laufen zu lassen u. das dann groß "Club Rotation" zu nennen..
    also im Vergleich zu dem was die Sendung früher mal war..
     
  5. AW: Was ist los mit Viva?

    anstatt immer nur zu meckern - was anderes kannst du wohl eh nicht - kannste ja einfach mal das Netz durchstöbern oder den EPG nutzen.

    Auf der VIVA HU Webseite ist noch das alte graue Logo. Keine Ahnung was die im TV einblenden. Musik wird bei Viacom nur noch ganz klein geschrieben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2011
  6. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los mit Viva?

    VIVA Ungarn hat jetzt das gleiche Design wie VIVA Polen, bzw. wie es früher VIVA Germany auch hatte, und die Farben von dem Logo sind genau die selben wie bei VIVA Polen. Das Design wurde dort irgendwann im Sommer 2009 eingeführt, bis dahin gabs dort das blau-gelbe Logo.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das Clubrotation bei Viva Ungarn ist noch so wie bei uns früher, mit Live Interviews und DJs aus verschiedenen Diskotheken. Dazwischen laufen Musiktitel die in den anderen Sendungen (Viva Chart Show, Mixer) nicht laufen.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist los mit Viva?

    ich hab VIVA Ungarn irgendwann mal gesehen, da hatten sie noch das blau-gelbe Logo - gar nicht gedacht dass das schon wieder 2 Jahre her ist.

    So sollte Club Rotation auch sein, mit Interviews u. DJs Live.
    Ähnlich war auch die Sendung "DJ Party" auf Polsat2 (bis ca. 2006)
    Aus Polen gibts auch noch eskaTV auf Hotbird, da läuft sa-abends eine ähnliche Sendung wie Club Rotation "Impreska".
    Ausserdem hat eskaTV 16:9 (ausser während der Werbung - kann also nichts mit Viacom zu tun haben..).

    bei VIVA Polska läuft auch noch relativ viel Musik, gerade "disco ponad wszystko" ?? auf jeden Fall Dance-Videos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los mit Viva?

    Viva Polen und Ungarn sind wirklich gut, das liegt aber wohl daran das es dort keine Konkurrenz gibt bzw. die Viva Kanäle vor den MTV Kanälen auf dem Markt waren.

    Da gab es ja früher MTV Europe. Bzw. in Ungarn heute noch parallel mit MTV Ungarn!
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das hat nichts mit MTV und Konkurrenz zu tun. Polen, Ungarn und alle anderen Ostblockstaaten sind musikhungriger. Moderne, westliche Musik blühte dort erst viel später auf als in Deutschland. Auch die Clubszene entwickelte dort eigene DJs und Produzenten, die dank der der digitalen Record Labels jetzt erst Anschluss an die Welt finden. Deutschland hat seine musikkulturelle Höhenphase in den 90ern erlebt, da war bei uns auch noch alles neu und frisch