1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Gerade mit der MTV Musik macht man keine Quoten und lockt keine Zuschauer. Wenn man wie Viacom sagt man möchte die VIVA Zuschauer bei MTV haben, dann muss da was an der Musik und Künstlerblockaden-Schraube gedreht werden.
    In Konflikt mit den aktuellen MTV Generesendungen würde es ja nicht kommen. Ja ich mag MTV Classics auch, aber immer die selben UK/US Künstler können das aber nicht sein.

Übrigends MTV: Wenn ich schon wieder im EPG Lese die MTV Top 100 Jahrescharts die auf 120 Minuten ausgelegt ist geht mit die Zündschnur hoch. Warum kamm man solche Formate nicht wie alle anderen Sender. Sogar VIVA hatte die Jahrescharts bis vor vielen Jahren auf fast 6h gelegt gehabt.
    Läuft eigentlich in den TOP 100 Deluxe Charts immer alle Tracks. Mit 8 Stunden wäre das realisierbar.

pascal1998 gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu nennen wären da z.B. noch Wincent Weiss & Co., die wirklich intelligente und gut klingende Musik machen :)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich, aber Musik ist eben Geschmacksache.

4. Würde mich nicht überraschen wenn Viacom den Sender Viva in ein paar Jahren wieder in irgendeiner Form wieder zurückbringt.

Kirk^ und pascal1998 gefällt das.
  5. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Denke der neue MTV Deutschland Chef Giovanni Zamai, der MTV jetzt seit August verantwortet, wird sein bestes geben um dem Sender hierzulande zu neuem Glanz zu verhelfen. Ist natürlich auch abhängig davon, wie das internationale Management ihm da Hand bietet. Ich persönlich freue mich jedenfalls sehr auf die deutsche Neuauflage von "Yo! MTV Raps" im nächsten Jahr.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meinst wenn Comedy Central zum 4. als gescheitert ansieht :D

Sendestart: 24 Stunden
    Timesharing mit Nick
    Timesharing mit VIVA
    24 Stunden Version

da bin ich gespannt.

7. Comedy Central ist für mich durch diese alberne Zeichentrickserien für Erwachsene einfach unsehbar geworden. Ich würde mir wünschen sie würden mehr Stand-Up-Comedy stattdessen zeigen.

pascal1998 gefällt das.

8. Aber mit diesen dämlichen Reality-TV-Mist aus Amerika macht man auch keine Quoten, sonst hätte man bei MTV keine längeren Musikstrecken wieder eingeführt.

pascal1998 und PC Booster gefällt das.
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zum Sendestart war CC wirklich nicht schlecht.

pascal1998 und harry_G gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sagst du. Es gibt sehr erfolgreiche Formate, sonst wäre nicknight nicht so erfolgreich gelaufen bevor man es durch MTV+ ersetzt hat ;-)
    In Österreich/Schweiz sendet nicknight übrigends keine MTV Formate mehr sondern die klassichen Nickelodeon Toons