1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Vielleicht macht Viacom ja etwas ganz "verrücktes" und ersetzt Viva durch Paramount Channel, dieser sendet 24 Stunden. Nick und CC müssen sich einen Kanal teilen. Oder Viva und Paramount Channel teilen sich auch einen Kanal.

Nick sendet dann von 6:00 -19:00 Uhr und CC von 19:00-6:00 Uhr. Denn man könnte ja dann bei CC um 19 Uhr bis 20:15 weiter auf Zeichentrickserien setzen wie bisher und hätte so einen guten Übergang bei den Sender wechsel. Und vielleicht würden dann gleich die älteren Kids dran bleiben und CC anschauen.

Denn ich denke bei Viacom ist man mit nickelodeon nicht zufrieden. Da er in den letzten Monaten ja immer was den Marktanteil angeht letzter bei den Kinderprogrammen geworden ist. So ein Schritt wäre dann für mich logisch. Voraus gesetzt meine Vermutung stimmt das man nicht zufrieden ist wie sich nickelodeon entwickelt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Comedy Central wieder wegschieben?
    Bei den WebTV Anbietern Waipu, Zattoo und Co wird ja immer nur mit Comedy Central geworben. VIVA wird da nie erwähnt. Macht eher weniger Sinn wenn dieser Programmfenster von Nick(elodeon) werden würde.

Was läuft eigentlich auf VH1 UK ausserhalb der Morgenstunden?

3. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf Nachfrage hat mir der VIMN-Presseservice mitgeteilt, dass man momentan keine Pläne hätte, Paramount Network in Deutschland zu starten (btw: Paramount Network ersetzt Spike & Paramount Channel).

Bezüglich der fehlenden Logos im Presse-Header wurde mir gesagt, man hätte die Logos an die internationalen Kernmarken (MTV, Nickelodeon, NickJr, Comedy Central, Paramount Network, BET) angepasst, weshalb u.a. VIVA dort nicht zu finden ist.

Den Gedanken, man könne Paramount Network nach Nick senden, fand ich eigentlich ganz plausibel, zumal dies eine größere Konkurrenz zum Disney Channel und Super RTL im Abendsegment darstellen würde (Stichwort: Familien-Programm).

DGSj und Danger Mouse gefällt das.
  4. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist aber auch wieder ein hausgemachtes Problem bei Viacom: Zum Start von Nicknight hab ich das auch desöfteren gesehen. Paar neue Serien und Shows, paar Klassiker. Ich finde die MTV-Sachen wie Catfish und Akward haben da super rein gepasst. Aktuell gibt es ja kein richtiges Konzept. Klassiker im Marathon und ab und an eine Musikstrecke. Da fehlt es irgendwie an frischem Content. Man hat ja schon alles gesehen. Durch die Aufschaltung von MTV ist Nicknight etwas obsolet geworden. Ist wie bei Comedy Central - wenn man South Park mag schaltet man noch ein, denn das kommt dauerhaft.

MTV hat eine angenehme Musikmischung, die jetzt auch am Vorabend ausgeweitet wurde. Nach 20:15 Uhr laufen da aber auch keine starken Serien oder Inhalte (selbst für MTV-Verhältnisse). Habe auch noch keine Zeitschrift gefunden die MTV wieder in den Programmspalten abdruckt.

Vielleicht sollte man VIVA einfach von 21:00 bis 06:00 Uhr auf dem Platz von Nick aufschalten. Dann gäbe es VIVA am Morgen bei CC und am Abend bei Nick. Die Musikstrecken auf Nicknight zeigen ja auch, dass das Thema "Musik am Abend" nicht ganz so unrealistisch ist bei Viacom. Mit Musik wäre VIVA am Abend auch nicht MTV in der Quere.

DGSj und Danger Mouse gefällt das.
  5. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da liegt aber dann auch gleich wieder das Problem! Dann wird es ihnen mit Paramount Network/Channel genauso ergehen wie es ihnen mit nickelodeon ergeht, immer letzter sein. Was Quoten und Marktanteile angeht. Man weiß ja wie schwer sich Disney getan hat und wie lange man brauchte bis man einen Erfolg sah.
    Aber natürlich wäre so ein Schritt logisch, keine Frage.

6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Ist schnell erläutert.
    3.30 - 4.00 Musik
    4.00 - 6.00 Teleshopping
    6.00 - 12.00 Musik
    12.00 - 3.30 The Hills, Lip Sync Battle, inside amy schumer, my super sweet 16 ect.
    siehe mtv.co.uk/vh1

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Huch sieht ja nach unserem MTV Programm aus

Ps.: Natürlich wird Paramount Network nicht kommuniziert, gab ja noch keine Pressemeldung

8. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Es ist ganz genau eine einzige Musikstrecke mit einer Länge von 75 Minuten. Samstags gegen 22:40 Uhr nicknight Retrobeat. Das wars! Nicknight Chartcheck wurde schon vor Wochen einfach so von einer Woche auf die andere eingestellt. Die Musikstrecke freitags wo man sich die Videos aussuchen konnte mit einem Twittertext gibts schon seit Monaten nicht mehr.

nickelodeon war doch fast immer der letzte was die Marktanteile betrifft. KI.KA und SRTL sind immer ganz vorne mit dabei.

9. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Bei uns in Österreich ist VIVA Austria ein Partner beim diesjährigen Donauinselfest.

Programmvorschauen gibts auf diversen Internet Seiten aber es gibt keine Programmvorschau mehr auf der Hauseigenen Homepage, darum gehts doch.

Der EPG hat bei VIVA nie richtig funktioniert das stimmt aber bei nick Austria wurde er immer gut gepflegt und es ist schon ein komischer Zufall, dass er seit 1.Mai in der Früh nicht mehr weitergeführt wird. Ich geh davon aus, dass es genau zu diesem Zeitpunkt dann auch bei der HD Version beendet worden ist.

Vom Teletext war auch keine Rede! Der ist bei der deutschen Version eh on Air und am aktuellen Stand. Die Österreich Version hat schon seit eineinhalb oder zwei Jahren keinen Teletext mehr.
    Bei nicknight hast ja noch immer den Originalton aber keine MTV Serien mehr und wenn du mit der SD Version von MTV zufrieden bist kannst du auch auf den Originalton umschalten.

Steht im Artikel nicht drinnen, dass sie umgezogen sind weil dort die Büroräume größer sind?
    Hab ich mich verlesen?(n)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es, aber ich schau MTV HD und seitens MTV Facebook war auch der US Ton angekündigt, aber nie aufgeschalten worden.
    Der EPG war immer so eine Sache. Egal ob Europe Sender oder Deutsche. Mal war er da, dann fehlte er Tage, dann wieder teils da. Teils dann aber Parsingfehler, so das HTML Code im EPG enthalten waren.
    Tippe stark, die Quelle/Website wurde überarbeitet und jetzt fehlt die Referenz bzw. der Rückgabewert liefert nichts mehr