1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Spike im Timesharing mit Comedy Central? Eher unwahrscheinlich.

2. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die einzige sinnvolle Alternative, die mir einfallen würde um VIVA zu ersetzen, wäre Nick Jr ins Free-TV zu verlegen. Denn das ist der einzige Sender, wo diese Sendezeiten einigermaßen Sinn machen (bzw. die vorherigen Zeiten von 6 bis 17 Uhr wären am optimalsten).

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nick Junior: 06-10
    Nick: 10-20
    Comedy Central: 20-06

So?

Nick Junior macht im Pay TV eh keinen Sinn. Und Nicktoons hat eh keiner

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ist inzwischen zum Paramount Network geworden.

Spike in Deutschland ist unwahrscheinlich. Dafür ist die Konkurrenz zu groß und der Pool an vorhandenen Serien zu klein.

Eine Nickelodeon-Auskopplung ist da schon eher möglich.. man würde damit erneut die Niederlande kopieren, wo Comedy Central zunächst von Nickelodeon zu TMF gewandert ist bevor TMF von Kindernet abgelöst worden ist (das zusammen mit Studio 100/Junior betrieben worden ist).

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso macht Nick Jr. im Pay TV keinen Sinn? Nicktoons ist immerhin bei Unitymedia und magine TV empfangbar.

hexa2002 gefällt das.
  6. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Genau so lief es doch früher als es noch kein nicknight gab. Ich glaub kaum, dass es genau so wieder kommt. Allerdings kann man sich da bei Viacom sowieso nicht sicher sein.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nick Jr. war noch nie im FreeTV angesiedelt, nur das Programmfenster gabs auch nick bzw. nickelodeon.
    Damals gabs nickeldeon und nick@night

8. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ich glaube du meinst: Damals gabs nick und nick nach acht.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    korrekt nick nach acht hieß er :D

10. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem ist ja das VIVA Morgens/Vormittag sendet. Was kann man da denn als Ersatz in Betracht ziehen?
    Denn man darf nicht vergessen was man für eine Zielgruppe da erreichen kann.
    Also Programm für Kids/Teens von 6-18 Jahre fällt schon mal weg, sollten in der Schule sein. Unter 6 Jahren vielleicht ein Vorschul Sender (nick jr.)
    Erwachsene die, meisten sind Berufstätig und arbeiten zur dieser Zeit. Bleibt ja eigentlich nur noch die Rentner und Hausfrauen/Männer übrig. Von daher eher unwahrscheinlich das da ein Männersender erfolg hätte. Dazu kommt das es ja eigentlich schon zu CC passen sollte, so das dann auch welche dranbleiben wenn CC läuft.
    Was nützt vielleicht das beste Programm der Welt wenn die Zielgruppe zur Sendezeit nicht Fernsehen kann?
    Natürlich sieht es am Wochenende wieder anders aus.

Auch wichtig, was hat Viacom für Rechte im Keller! Denn man braucht ja auch was zum Senden. Ohne erst noch viel Geld für Rechte ausgeben zu müssen um überhaupt erst ON Air gehen zu können.

Kann mir jetzt nicht vorstellen das man die Sendezeiten von CC groß ändern wird. Also 20:15 wird auf jeden Fall CC laufen.

Mir fällt außer nick jr nichts ein was da etwas zur Sendezeit passen würde.
    Da nick jr ja PayTV ist glaube ich nicht das Viacom diesen Sender zum FreeTV machen wird und dazu kommt, dies wäre noch ein Sender der Nickelodeon Marktanteile kosten würde.

Daher glaube ich das sie VIVA auf Sendung lassen werden und wenn nicht dann würde CC eben wieder zu einen 24 Stunden Programm.

Satsehen gefällt das.