1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun, im Prinzip - so traurig es auch ist - könnte man sowohl Viva als auch MTV HD abschalten. Würde nichtmal groß auffallen.
     
    buko gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Traurig, aber wahr ...
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als was wird MTV nun angesehen - Free-TV oder Pay-TV? Durch das hin und her haben sie's ja auch geschafft, in Fernsehzeitungen nicht mehr aufzutauchen, wodurch die Wahrnehmung noch mehr reduziert werden dürfte.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich verschlüsseltes Free-Tv....lol. Naja, was willst du in der Fernsehzeitung? Morgens bisschen Musik, dann stundenlang wie ein Teenie schwanger wird etc.

    sry, seit sie ihr Logo geändert haben, sprich "Music Television" rausgemacht haben, kann man den Sender komplett vergessen. Er sendet in Deutschland unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Schade....was war er mal groß als MTV Europe.
     
    DGSj gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war der Versuch, mit Gewalt das "Music" aus MTV zu entfernen. Dabei können sie sich noch 100 Mal um ihre eigene eigene Achse drehen. "MTV" wird immer "Music Televsion" heißen, und daran warden sie sich immer messen müssen. Die einzige elegante Weise, wie sie aus der Nummer raus gekommen wären, wäre gewesen, die Marke ganz einzustampfen.

    So brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sie ncht mehr wahrgenommen werden. Irgendwann hat der treueste Zuschauer aufgegeben. Allerdings scheint sie das wenig zu jucken.
     
    DGSj, drgonzo3 und germankid gefällt das.
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Es ist wie die anderen privaten in HD - also "grundverschlüsselt".

    In den meisten Fernsehzeitungen wird es aber als "Pay-TV" gedruckt - also als "Premiumsender".
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie MTV bei UM und & Co. vermarktet wird, aber bei VDF-KDG wird es als "Basis-TV" gepackt, wie eben RTL HD, Sat.1 HD u.s.w.

    Es ist zwar tw. gut und schon, das auf MTV und Viva Musikvideos laufen - für paar Stunden am Tag - aber irgendwie ist es bei beiden Sendern ungenießbar. Bei Viva läuft es, wenn die meistens schlafen oder es laufen immer Spezial-Chart-haumichtot-Sendungen.
    Und bei MTV sind die Titeleinblendung riesig und knallbunt, das man von dem Video kurz nix sieht.

    Da bleibe ich lieber bei Deluxe Music HD, Stars.TV (weil dort viele Clips aus den 80er & 90ern laufen) und bei EskaTV (da bekomme ich auch aktuelle Clips).
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht eine blöde Frage, aber: Wie empfängt man Stars.TV
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Frei empfangbar über Hotbird. In Grenznähe zu Polen (wie bei Andilein) auch über DVB-T möglich.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Genau!

    Ich bekomme folgende Musiksender aus Polen:
    • Stars.TV - viele Clips aus den 80ern und 90ern, größetenteils englisch und zum kleinen Teil polnisch.
    • EskaTV - Clips von heute und von gestern auf englisch und polnisch.
    • Polo TV - zu 99% polnische Musik, sogenannte "Polo-Disco" (das was bei uns der "deutsche Schlager") - auch viele Liveclips
    • 8TV - Chartsmusik auf polnisch und englisch, wobei da nicht 24h Musik läuft, sondern hauptsächlich nachts und vormittags
     
  10. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie ist der VIVA Teletext vor Monaten eingeschlafen. Seite 110: "Backstreet Boys wieder im Studio", "RiRi singt Star Trek Titelsong" und "Rihanna bricht in Tränen aus". Die Programmseiten (Seite 300) werden aber weiterhin täglich aktualisiert.