1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von YMelodieY, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Foren-Teilnehmer,
    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Mein PC geht - meistens während eines Virenlaufes mit Kaspersky softwaremässig aus, d.h. er ist zwar an, macht aber keinen Mucks mehr.

    Wenn ich dann einen Kalt- oder Warmstart mache, funktioniert er wieder. Kann dieses Vorkommen an einem Up-Date von Microsoft liegen? Auch habe ich das Programm Kaspersky selbst in Verdacht. Irgendwie betrachtet dieser Virenschutz einige Software-Teile als gefährdet.

    Ich habe einen sehr schönen Bildschirmschoner, der wie ein Aquarium aussieht. Diesen Bildschirmschoner musste ich deaktivieren, weil kaspersky mir immer eine Virenmeldung mit dem Namen des Bildschirmschoners machte (habe diesen Bildschirmschoner real beim Media-Markt gekauft).

    Ich bin eine eifrige PC-Nutzerin aber viel Verständnis habe ich nicht hard- und softwaremässig; vor allem kann ich mich im Fachjargon nicht ausdrücken. Die Situation ist folgende: ich mache z.B. einen Virensuchlauf und befinde mich in dieser Zeit nicht am PC. Ich schaue zwar ab und an nach, wie weit der Suchlauf fortgeschritten ist......... Meistens ist es so, dass nach ca. 3 - 4 Stunden der Suchlauf beendet ist und nichts ist passiert.

    Wenn ich das benannte Problem habe ist es so, dass ich nach einiger Zeit einen dunklen Bildschirm habe, wenn ich aber den Bildschirm aus- und wieder anmache, zeigt er mir das Namens-Logo meines PC´s an, sonst nichts. Mein PC leuchtet on und auch meine Cam ist an.

    Ich kann dann die Maus noch so oft "drücken" es passiert einfach nichts. Erst nach dem Kalt- oder Warmstart geht alles wieder. Ich glaube daher eher, dass ein Softwarefehler vorliegt. Vielleicht "verliert" ja mein PC irgendwann seine Programme!?

    Ich bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiss, was ich noch machen soll. Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    YMelodieY

    P.S.:Ich habe: VDSL 50, Speed Port 920w, MR 300 B und Entertain funktioniert prima.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Sorry, ich bin gaaaaaanz neu in diesem Forum und hatte bisher noch keine Gelegenheit mich hier einzulesen. Kann mir bitte nicht erst mal geholfen werden? Danke.

    YMelodieY
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Das ist die falsche Rubrik, stellt die Frage doch einfach in der verlinkten Rubrik ein wo sie hin gehört + wo Leute sind die sich damit auskennen.
     
  5. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Danke dir (jetzt habe ich es kapiert, lach);)

    YMelodieY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen