1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von YMelodieY, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Foren-Teilnehmer,
    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Mein PC geht - meistens während eines Virenlaufes mit Kaspersky softwaremässig aus, d.h. er ist zwar an, macht aber keinen Mucks mehr.

    Wenn ich dann einen Kalt- oder Warmstart mache, funktioniert er wieder. Kann dieses Vorkommen an einem Up-Date von Microsoft liegen? Auch habe ich das Programm Kaspersky selbst in Verdacht. Irgendwie betrachtet dieser Virenschutz einige Software-Teile als gefährdet.

    Ich habe einen sehr schönen Bildschirmschoner, der wie ein Aquarium aussieht. Diesen Bildschirmschoner musste ich deaktivieren, weil kaspersky mir immer eine Virenmeldung mit dem Namen des Bildschirmschoners machte (habe diesen Bildschirmschoner real beim Media-Markt gekauft).

    Ich bin eine eifrige PC-Nutzerin aber viel Verständnis habe ich nicht hard- und softwaremässig; vor allem kann ich mich im Fachjargon nicht ausdrücken. Die Situation ist folgende: ich mache z.B. einen Virensuchlauf und befinde mich in dieser Zeit nicht am PC. Ich schaue zwar ab und an nach, wie weit der Suchlauf fortgeschritten ist......... Meistens ist es so, dass nach ca. 3 - 4 Stunden der Suchlauf beendet ist und nichts ist passiert.

    Wenn ich das benannte Problem habe ist es so, dass ich nach einiger Zeit einen dunklen Bildschirm habe, wenn ich aber den Bildschirm aus- und wieder anmache, zeigt er mir das Namens-Logo meines PC´s an, sonst nichts. Mein PC leuchtet on und auch meine Cam ist an.

    Ich kann dann die Maus noch so oft "drücken" es passiert einfach nichts. Erst nach dem Kalt- oder Warmstart geht alles wieder. Ich glaube daher eher, dass ein Softwarefehler vorliegt. Vielleicht "verliert" ja mein PC irgendwann seine Programme!?

    Ich bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiss, was ich noch machen soll. Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    YMelodieY

    P.S.:Ich habe: VDSL 50, Speed Port 920w, MR 300 B und Entertain funktioniert prima.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Sorry, ich bin gaaaaaanz neu in diesem Forum und hatte bisher noch keine Gelegenheit mich hier einzulesen. Kann mir bitte nicht erst mal geholfen werden? Danke.

    YMelodieY
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Das ist die falsche Rubrik, stellt die Frage doch einfach in der verlinkten Rubrik ein wo sie hin gehört + wo Leute sind die sich damit auskennen.
     
  5. YMelodieY

    YMelodieY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

    Danke dir (jetzt habe ich es kapiert, lach);)

    YMelodieY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.