1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los bei iM1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Was ist los bei iM1?

    die kennung lautet momentan noch "RBL.TV"...
    deswegen wirst du beim könich nix davon finden,bis sich diese geändert hat...
    tipp: einfach mal vorher reinschalten und visuell in augenschein nehmen,bevor man sich auf fremde quellen beruft...

    [​IMG]
     
  2. stuggi3000

    stuggi3000 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los bei iM1?

    nööö :D

    "Ich meine damit gute Musiksender, also keine Volksmusik und nicht so Sender wo ständig Werbung durchs halbe Bild läuft und auch keine Sender wo die Bildqualität so schlecht ist das man denkt es ist ein Piratensender".

    Also danke zunächst mal für die Tipps an alle. Aber Radiosender suche ich nicht wirklich, ich will ja Tits and Asses sehen wenn die Musik wippt :love:
    Ne Flachs beiseite. Also manche Sender muss ich noch begutachten. Der eigene Geschmack schwingt bei sowas natürlich immer mit.
    Das was ich meine ist zB mein Favorit Eska.TV. Ist zwar ein ausländischer Sender aber da stimmt irgendwie alles. Die bringen Musikvideos (ja und keine Mangas oder Reality Zeugs wie auf viva oder joiz oftmals) und das in hoher Qualität bei Audio und Video. Es sind brandaktuelle Clips mit sexy Künstlerinnen weltweit aber auch hier und da bisschen Osteuropa was auch ok ist. Zwischendrin gibts Moderatorinnen die halb nackt im Meer stehen und moderieren...also da gibts was auf die Ohren und die Augen. Sowas meinte ich. GoTV ist auch ganz gut, auch sehr viel Musikvideos und wenig Schnick-Schnack, eher so rockig, bissl independent aber auch deutschsprachig und etwas mainstream. viva und joiz, naja da ist der anteil an Musikvideos eben niedrig. Stichprobe ich schalt mal hin: Auf viva läuft gerde ein Zeichentrick und auf joiz labbert irgend so eine bärtige Backe was aus social medias und zeigt "lustige" Katzenclips...ja danke, ne danke. Dann lieber coole Bitches aus Polen die kurz moderieren und dann kommt was von Iggy Azalea die mit dem Bum-Bum wackelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Was ist los bei iM1?

    Genau und die Kennung ist entscheidend.

    Das Logo sagt ja bei vielen Sendern nicht viel aus. Es gibt ja einige Sender die Sendungen mit Extralogo einblenden bzw. Sendungen anderer Programme mit Logo übernehmen.

    Und deine Quelle flysat ist auch nicht fehlerfrei. ;)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Was ist los bei iM1?

    das unterschreib ich gern...es gibt eben genug blödis,die dort irgendwelchen mist hin melden...
    dafür ist sie aber relativ aktuell,weil sie im gegensatz zum könich von und durch die mitarbeit vieler fleißiger user lebt...
    wenn ich schon beim könich lese,die service-id des senders xyz hat sich zum x-ten mal geändert,kann ich immer wieder nur noch schmunzeln...
    bei genauer betrachtungsweise würde man leicht erkennen,dass genannter sender auf diesem transponder mit 2 verschiedenen service-id sendet...
     
  5. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los bei iM1?

    RBL.TV scheint nur noch im Internet zu senden. Auf der Website kann man das normale Programm weiter schauen. So wie ich das verstehe, wollen die wieder zu einem rockigeren und alternativeren RBL.TV werden. Aber halt nur im Internet (und das ist ja oft die Endhaltestelle für Fernsehsender).

    Muss man mal abwarten was da passiert. Ich finde es schade. Der neue Kanal gefällt mir nicht so vom On-Air-Design. Musikauswahl ist ähnlich, aber nicht ganz so gut wie bei RBL.TV.


    Mal schauen wann die alte Kennung verschwindet.
     
  6. stuggi3000

    stuggi3000 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los bei iM1?

    RU TV Frequenzwechsel jetzt auf: Hotbird DVB-S 11316V 27500 3/4

    RBL.TV ist nun komplett weg. Habe die Lücke ersetzt mit PowerTV. Nicht ganz so gut aber es hüpfen Popos und Tittys:
    Hotbird DVB-S2 11508V 27500 3/4
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. stuggi3000

    stuggi3000 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los bei iM1?

    Der Musiksender "4" da kommt nur noch Media Broadcast Tafel. Schade, der Sender war gut. Oder ist der nur umgezogen?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los bei iM1?

    Was hat der Sender auf 28,2° jetzt mit iM1 auf 19,2° zu tun?
     
  9. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los bei iM1?

    Der sendet(e) über 13° Ost. Vor dem schreiben besser informieren.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist los bei iM1?

    Und was hat das mit IM1 zu tun?