1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Im dxtv board hatten wir mal jemanden der uns berichtete daß sie 13E mit 1.20m in Afghanistan empfingen. Yes wurde als Option jedoch nicht genannt, vielleicht da es dafür keine Vermittler für's Ausland gibt. Scheinbar gingen aber damals (3-4 Jahre her) auch einige Frequenzen von Astra 1G/H mit 4.50m. Seien wir mal realistisch, letzteres ist sicher keine Option isb. da 1KR/L/M schon sehr weit westlich abrupt abfallen, 1G auf 23.5E umgezogen ist und mit 1H bestimmt nach dem Start von 1N in 2 Jahren das gleiche geschieht. Lediglich der 1M Widebeam bliebe noch evtl. erreichbar. Dieser geht bis Teheran noch mit 90cm so daß vielleicht noch etwas bis Afghanistan übrig bleibt. Ich kann ja nachvollziehen wie groß das Interesse an Sendern aus der Heimat ist, aber ob es denn gleich o.g. 2 Private über PayTV sein müssen ? 3Sat dagegen bietet recht viel Abwechslung. Dafür aber das Murdoch-Imperium noch mehr zu bereichern, nun gut das bleibt jedem selbst überlassen.
     
  2. Jeff Nepp

    Jeff Nepp Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Hallo MarcinW,

    toller Beitrag und Suuuper Einstellung.
    Habe soeben GEZ per Mail vorgeschlagen die Gebuehrenordung grundsaetzlich zu ueberdenken und die Gebuehren analog zum Pay-TV auf 49 Euo/Monat hochzusetzen.
    Damit auch so tolle Jungs wie Du ihren Spass haben.
    Schoene Gruese,
    Jeff Nepp / Abu Dhabi
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Schon mal nachgesehen, von wann der Beitrag datiert, auf den du gerade geantwortet hast?
     
  4. Jeff Nepp

    Jeff Nepp Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Hallo MarcinW,

    toller Beitrag und Suuuper Einstellung.:confused:
    Habe soeben GEZ per Mail vorgeschlagen die Gebuehrenordung grundsaetzlich zu ueberdenken und die Gebuehren analog zum Pay-TV auf 49 Euo/Monat hochzusetzen.
    Damit auch so tolle Jungs :mad: wie Du ihren Spass haben.
    Schoene Gruese,
    Jeff Nepp / Abu Dhabi

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?
    Ich finde es gut, dass RTL über Hotbird verschlüsselt.

    Es ist eine Sauerei, dass ganz Europa und ein beträchtlicher Teil Nordafrikas und des Nahen Osten kostenlos unser RTL sehen konnten.
    Dass dieser Schritt kam, war absolut vorauszusehen.

    Alle anderen Programme sind doch auf Hotbird verschlüsselt. Dieser Satellit ist ABSOLUT unbrauchbar für FTA Receiver. Nennt mir ein Programm, das dort sehenswert und unverschlüsselt ist.

    RAI und die anderen Italiener kodieren oft, ansonsten läuft dort viel italienischer Trash, den keiner braucht. Viele der einst so interessanten analogen Sender auf Hotbird kodieren alle jetzt digital. Der letzte Sender war tvn, der seit Dezember 2008 nur noch kodiert in Conax den Weg aus dem All zu uns findet.
    Ansonsten nur arabische Gebetssender, God TV 2000 und ähnlicher Quatsch. Nein, Hotbird, das war mal. Astra ist auch absolut uninteressant. Es ist traurig, aber der skurpellose Kapitalismus trifft auch die begeisterten Satseher hart. Selbst mit einer Drehantenne kann man unverschlüsselt wenig Interessantes empfangen.

    Es ist also nur FAIR, dass man in Ostanatolien kein RTL mehr empfangen kann. Wenn es ein Trost für Dich ist, dann kannst du dir ja ein Abo von Digitürk holen und damit Pro7 schauen, sogar schon mit einer 50cm Schüssel.

    Es ist sowieso eine Sauerei ohnesgleichen, dass man aus Deutschland jeden Furz wie Studiozeit Bielefeld des WDR oder MDR Sachsen-Anhalt, Bibel TV oder Blockbuster auf Pro7 ohne Probleme sogar in Istanbul empfangen kann während wir uns über allerhöchstens sehr mittelmäßige Sender aus Bulgarien oder der Ukraine anschauen dürfen. Das ist unfair und ich trete für eine Verschlüsselung aller deutschen Sender ein.
    Als GEZ-Zahler finde ich es auch nur korrekt, dass Österreicher und Schweizer und andere nicht unsere Sender sehen dürfen. Wir können ja auch nichts aus der Schweiz oder Österreich hier sehen.
    Es kann ja nicht sein, dass Deutschland nur gibt und wir nix dafür bekommen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Keine Macht den Drogen.
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain