1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Stimmt, bringt Dir aber nicht viel, da ich mein Technisat keine zirkulare Polarisation beherrscht und ich auch kein entsprechendes LNB besitze. Du etwa ?
    Ich kenne sonst keine anderen Satelliten mit zirkularer Polarisation momentan. Früher gab es das mal, ich weiß aber nicht mehr wo.

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das Signal noch stärker wäre, würde ein Nichtvorhandensein der Auswahl zirkularer Polarisation kein Hindernis darstellen. Ein Freund in Stockholm (wesentlich günstiger gelegen für W4 Russia Beam) bekommt sogar mit seinem 80cm Offset einige Frequenzen mit linearem LNB und H/V Auswahl. Aber von dem was ich so mitbekomme, sollten es in Berlin mindestens 1.20m samt zirkularem LNB sein um Vollempfang vom W4 Russia zu haben. Dies entspricht wiederum grob 1.50m mit linearem LNB.

3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Formel 1 Qualifying läuft soeben auf RTL Schweiz ohne Kodierung. Ich denke, man kann somit mit einer FTA Ausstrahlung des eigentlichen Rennens rechnen.

Somit ist RTL Schweiz das einzige Formel 1 Signal per Satellit, welches man problemlos in ganz Europa unverschlüsselt empfangen kann. Außer vielleicht TF1 auf 5 Grad West, aber der geht nur in SECAM und mit einem Analogreceiver, der auch sehr hohe Frequenzen um 12,700 mhz beherrscht und dazu noch einen SECAM-Fernsehen. Der Ton bei 5,80 mhz macht vielen Receivern übrigens auch Probleme.

4. gul

gul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dank an Alle die mir auf meine Fragen geantwortet haben!:winken:
    Wie bereits schon geschrieben, kann man RTL Schweiz wieder frei empfangen.........:LOL:

Gruss gul

5. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

naja - die CW-Kennung ist noch drauf ;)

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das war sie schon immer ;)

Außerdem gibt es etliche Sender per Satellit, die immer noch als kodiert unkodiert senden : MTV Adria, RTS 1 auf Thor, A2 Mazedonien auf Thor usw.

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe heute zum allerersten Mal überhaupt gemerkt, dass beim israelischen Pay TV Anbieter Yes auf Amos 4 Grad West zwei deutsche Sender im Angebot mit dabei sind :

RTL Deutschland ! und 3sat !

Somit kann man in Ostanatolien beide Sender mit 60 cm problemlos empfang, vorausgesetzt man kommt an ein Abo von Yes, das beide Sender mit einschließt :)

Solltest du also in Ostanatolien kein RTL Schweiz mehr empfangen können, so kannst du über Yes immerhin noch kodiert in Videoguard RTL Deutschland wohlgemerkt und 3sat sehen ! Ich glaube, das sollte einfach sein als an eine Karte für Schweizer Kabelnetze ranzukommen ;)

8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachtrag : Laut Yes Homepage ist auch Sat.1 dabei :love:

Somit Yes ist die einzige Möglichkeit auch diesen Sender bis Islamabad mit 60 cm empfangen zu können :winken:
    Finde ich ja sehr interessant für unsere Landsleute oder Türken, die einst unsere Mitbürger waren ;) Sat.1 und RTL mit 60 cm z.B. könnten somit auch unsere Soldaten in Afghanistan sehen !

Die Seite ist aber leider komplett in Hebräisch, auf Englisch findet man komischerweise keine Informationen außer einer Einführungsseite zu Yes, obwohl Englisch doch so eine große Rolle in Israel spielt. Außerdem ist die Seite noch in russischer Sprache erhältlich, schließlich hat ja Israel eine Menge russischer Juden, die so jüdisch sind wie manch ein Deutscher mit Hugenottennamen französisch, aber anscheinend scheint das zu reichen um dort einzuwandern.

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Digitürk hatte auch mal das ZDF im Paket ist aber auch schon eine Weile her. Rein signaltechnisch mag 4W eine Möglichkeit sein, aber ich stelle mir es ziemlich kompliziert vor an ein Yes-Abo außerhalb von IL zu kommen. Davon mal abgesehen ist eine FTA Ausstrahlung immer reizvoll. Wenn ich da an Astra 2D denke wo sogar Monsterspiegel jenseits der 4m für den Privatgebrauch in Kauf genommen werden, warum sollte im Osten der Türkei dies nicht auch für 19.2E gelten ?

10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

vielleicht sollte man die Bundeswehr mal darüber informieren, dass man in Kundus mit 60 cm Sat.1 und RTL empfangen könnte ? In ganz Afghanistan kommen über Amos immerhin noch 51 db an !!! Das ist mehr als manch einer Hotbird Transponder in Deutschland !

Würde mich nicht wundern, wenn die denken würden, DW-TV sei die einzige Möglichkeit vor Ort