1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    RTL Schweiz ist wieder unkodiert :winken:

    Obwohl ich nicht dafür bin, dass es jeder unkodiert von Grönland bis Pakistan empfangen kann. Aber für unseren Freund in Ostanatolien freue ich mich.
     
  2. Yard

    Yard Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Auch gut für deutsche Mitbürger die im Ausland ( Arabiache Staaten ) arbeiten. Wir haben nicht gerade die grosse Auswahl an deutschen Fernsehen ( free TV ).
     
  3. Yard

    Yard Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Es gibt viele deutsche Bürger, die im Ausland arbeiten und einen Wohnsitz in Deutschland haben und GEZ + Kabel bezahlen.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    dann könnten sie sicher ganz legal eine deutsche Smart Card besorgen und die dann im Ausland benutzen. Österreicher machen es auch, ich kenne einen Schweizer, der in Berlin SF1 schaut.

    Das ist kein Grund all unsere Sender jedermann zugänglich zu machen. Gegen ein, zwei freie Sender habe ich nicht, aber muss denn Formel 1 sein oder Champions League oder UEFA Cup ? Das sehen wird doch nirgendwo sonst FTA per Satellit ! In Polen läuft Champions League z.B. zur Hälfte nur bei Pay TV.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    über ein Digi Türk sollte auch Pro7 Schweiz in Dubai z.B. gehen mit 1,20 m.
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    DT Standart abo kostet 149€ und die Irdeto karte geht nur mit von DT lizenzierte Receiver.und die cryptoworks karten gibts nicht mehr.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Kann zwar nicht mit Details aufwarten, was 19.2E Empfang in der Osttürkei und den Azoren angeht, aber meine Empfehlung lautet in den einschlägigen boards nachzuforschen/-fragen wo noch weitere Leute aus der Region Satempfang betreiben, teils mit (sehr) großen Spiegeln:
    UYDULAR ?LE ?LG?L? B?LMEK ?STED???N?Z HER?EY - TurkeyForum Community
    Seccao Portuguesa - Satellite TV support forum & Digital TV support forum.

    Was den Empfang nordamerikanischen contents auf den Azoren angeht, auch der dürfte extrem schwach ankommen. Jemand (ich weiß nicht mehr genau auf welcher Insel lebend) hatte einen motorisierten 2.30m und bekam einiges von 19.2E/28.2E aber absolut nichts von US/CND. Hier reden wir von Extrem out of footprint und nicht mehr von Randempfang. Daher sind absolut perfekt ausgerichtete (starke Windböen könnten hier nachteilig wirken) hocheffiziente Spiegel samt hochperfomantem LNB (z.B. SMW X-Line) erforderlich. Auch dann befürchte ich reichen 3m wenn überhaupt nur für eine handvoll Frequenzen, die zudem leider auch nicht selten zirkular im Ku-Band verbreitet werden. Dies trifft sowohl für dish als auch Bell TV zu. Die 5/6 und 7/8 wirken dann auch nicht gerade förderlich für einen lock. Mehr Chancen wird man vielleicht auf den weniger frequentierten Positionen haben aber auch dann vermutlich nur mit C-Band Equipment, siehe 72W Nasa TV.

    In der Türkei (auch im Osten) hat man weit mehr Optionen was FTA content angeht. Mal von den Arabern abgesehen gibt es so viel im östlichen C-Band, daß es sich auf jeden Fall lohnt an einen 3m+ zu denken.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Absolut richtig !

    Ich habe bei meinen Recherchen immer wieder feststellen müssen, dass die Türkei ein außergewöhnlicher Ort ist für Satelliten-DXing.
    Man kann z.B. um nur einige der Beispiele erwähnen im Ku-Band die Israelis von Amos empfangen, die ja wirklich zu einem der Highlights für mich zählen, obwohl nicht von konservativen Muslimen beim TV Gucken aus Israel erwischt werden sollte ;)
    Außerdem gehen sehr gut auch die Iraner auf 62 Grad Ost. Selbst Hispasat 30 Grad West sollte kein großes Problem darstellen.
    Es gehen viele der in Deutschland gesehenen Positionen. Sehr gut gehen die Ukrainer von Amos und Sirius. Eutelsat ist sowieso kein Problem.
    AUSGEZEICHNET ist noch der Empfang von Nilsat und Badr.

    Ein weiteres Highlight sind die etlichen C-Band Sender aus Asien, z.B. gehen in der Türkei die chinesischen Satelliten mit ihren mannigfaltigen CCTV Programmen und lokalen Sendern.

    Die Türkei ist mit die attraktivste Position für Satelittenempfang überhaupt kann man somit kurzgesagt sagen.

    C-Band Empfang finde ich auch höchst interessant. Mich hat schon immer Thaicom 2 auf 78,5 Grad Ost z.B. interessiert mit seinem tollen Regionalbeam, der einmal Ostasien abdeckt und dann Mittel - bis Südosteuropa !!! Und zwischen Westtürkei und Thailand ist gar kein Empfang möglich. Diese Beams liebe ich, die z.B. auf zwei Kontinente verteilt sind wie z.B. der Europa & Südafrika Beam auf 15 Grad West.

    Sehr uninteressant ist leider Ostdeutschland als DX-Standort. Man empfängt nur den Standard und Astra 2D selbst geht nur schlecht als recht mit 1,50 m !!! in Berlin. Außer den ein paar Normalos am Himmel wie Astra, Sirius, Hotbird oder Astra 3A gibt es kaum Highlights, eigentlich gar keine. Schade...
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Bevor ich hier mißverstanden werde und noch weiter ins OT gehe:

    Mein Vergleich war ausschließlich zwischen den Azoren und der Osttürkei bezogen und zwar auf rein quantitativer Basis. Im Nordatlantik bekommt man sicher wesentlich weniger rein als im Nahen Osten mit dem gleichen Spiegel. Ob der Inhalt bzw. Sprache einem zusagt, das ist ein ganz anderes Thema. Jeder bevorzugt eben etwas anderes.

    Zu Ostdeutschland: Sofern man Platz für mindestens 1.80m C/Ku motorisiert hat (in der Stadt wohl ausgeschlossen) ist dort sehr viel möglich. Man ist östlich genug für viele Beams die in Richtung Westen weit mehr Aufwand benötigen aber noch so weit westlich, daß 55.5W auch noch anpeilbar ist.

    Jede Region bietet eben etwas besonderes.


    Alle F1-Interessierten können auch auf Bahrain TV 26E/12226H ausweichen sofern dies einfacher vor Ort zu empfangen ist. Der Tip ist opensource auf Astra 1M Widebeam, Zypern - Seite 2 - Transponder NEWS Forum zu verdanken.
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    dafür bekommt man dort viel leichter Eutelsat W4 rein.