1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Au mann - er ist in der Türkel - damit hat er die breite Palette an türkischen Sendern auf seiner Stummelantenne parat...
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Wie ich heute gelesen habe, wurde RTL verschlüsselt, da die polnische Digitalplatform "n" von tvn aktiv mit der Übertragung des Formel 1 Rennes auf RTL Schweiz geworben hätte. Das hängt damit zusammen, dass alle Formel 1 Rennen nur auf Polsat in Polen laufen ( ein furchtbarer Sender ) und dass dieser nur bei Polsat Cyfrowy verfügbar ist, jedoch nicht bei "n" und bei "Cyfra Plus". Dafür sind alle Sender von tvn auch bei Polsat und bei Cyfra Plus verfügbar. Das liegt an der schier unglaublichen Dummheit von tvn zusammen, die sich haben austricksen lassen. Erst haben sie Polsat erlaubt tvn bis 2011 zu übertragen, dann hatte aber Polsat nicht zugestimmt, dass seine Programm übertragen werden. Tja, so kann man ausgetrickst werden.

    Somit sind die Polen wohl hiermit schuld.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    vollste zustimmung!!!jawoll!!!:wüt:da bin ich voll und ganz deiner meinung

    Alle deutschen Programme verschlüsseln ausser schrott sender standbildkanäle und sonen murx

    da wir fleissig GEZ Bezahlen bleibt das für uns deutsche offen :Ddie Karten könnten dem nach auch aus der GEZ finanziert werden
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Das Geht ganz sicher - sogar in Hurghada ( Ägypten ) werden in den Hotels Astra Sender ( SAT1 Pro7 RTL ... ) empfangen.
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Verschlüsselung kostet Geld
    und ist nur sinnvoll wenn die Einsparungen an deutschen Ausstrahlungslizensen höhen als die Kosten sind.

    Die Einsparmöglichkeiten sind abhängig von der Einwohnerzahl zur Gesamtzahl der Deutschsprachigen:
    in Österreich und der Schweiz sind die Einsparmöglichkeiten höher als die Ausgaben
    aber in Deutschland sind kaum Einsparmöglichkeiten vorhanden und somit ist die Verschlüsselung nur eine zusätzliche Ausgabe.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Warum um alles in der Welt sollte man nicht dort mal eine schöne US-Serie sehen? Ich sehe keinen Grund, den Sender komplett zu meiden. Den ganzen Murks wie DSDS, Dschungelcamp und Co, ignoriere ich so oder so. Die Zauberformel heißt: "Selektiv TV schauen".
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Weil es keine Original-Tonspur gibt. :winken:
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Weißt du wieso das auch fair wäre ?

    Hätten wir unsere eigenen Smartcards für RTL & Co. könnten wir die mit anderen tauschen, sprich du schickst mir TVE Spanien ich schicke Dir RTL.

    Da aber bis jetzt jeder deutsche Sender unverschlüsselt sendet, können die alles, was wir haben, umsonst sehen, während wir nicht einmal einen einzigen wirklich guten Sender umsonst aus dem Ausland sehen können.

    Der einzige wertvolle unverschlüsselte Sender per Satellit ist TF1 auf 5 Grad West. Der ist aber analog in SECAM und man braucht dafür einen entsprechenden Fernseher und Receiver.
    Oh, und natürlich BBC und ITV, aber die haben nur manche im Westen, hier in Berlin hat man da KEINE CHANCE mit 80 cm.
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?


    ja die franzosen hatte ich dort auch schon mal empfangen
    gehabt:)allerdings nur ein schwarz weiß bild,lag vermutlich am receiver:(
    aber immerhin:)
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    lag gar nicht am Receiver, denn alle schicken das SECAM Signal einfach an den Fernseher weiter.

    Da ich einen SECAM-fähigen VHS Rekorder habe und dazugehörige VHS Kasetten, weiß ich, dass die Filme auf den kleinen Panasonic in s/w kommen und auf den großen LG in Farbe ;)