1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

1. teletext

teletext Guest

Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Die Schüssel müsste nicht mal sehr groß sein, mit 85 cm kann man dort schon sehr viel über 19,2° Ost empfangen.

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Daran seit ihr ja selber schuld.
    1. Öffentlich rechtliche Sender: Senden schon immer unverschlüsselt sodass wir kein gscheites privates Angebot aufbauen konnten und wir uns an das Angebot bereits so gewöhnt haben dass wir ohne gar nicht mehr leben können.
    2. Private Sender: Starten Österreich und Schweiz Ableger ohne anderen Inhalt und verdienen gehörig daran. Ansonsten wie Punkt 1.
    Das ist wie jemanden Drogenabhängig machen :D

3. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@teletext Na, dann sollte ja mit 1,20m Schüsselgrösse, Astra 19,2E im Fokus, sogar Multifeedempfang von 19,2E und 13E möglich sein. Auch Astra2D Empfang auf den Azoren wäre eine Herausforderung. Ausserdem würde ich sofort versuchen, wenn ich schon soweit westlich bin, die DirecTV Angebote aus den USA zu empfangen.

Mensch, gul und Anton! Seit nicht so Technikscheu! Wenn ich auf den Azoren wäre, würde ich sofort alles in Gang setzen und mal ein wenig ausprobieren was dort alles möglich ist.:)

4. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das bezweifle ich sehr sehr stark !

Die Azoren sind 1000 Kilometer vom europäischen Festland entfernt !!!

Da geht sicherlich nicht sehr viel von Astra mit 85 cm ! Wahrscheinlich gar nix.

Die Azoren sind auch nicht die Kanaren, die einen eigenen Beam haben !

Am nähesten scheint der Beam von Astra 1KR zu sein und da würde ich absolult zuerst empfehlen einen analogen Receiver einzuschalten und die analogen Programme vom KR zu suchen. Das sollte ein sehr guter Indikator sein. Nichts ist besser seine Schüssel zu justieren als analogen Satellitenprogramme.

Boa sorte para ti

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

DirecTV könnte übers C-Band sogar auf den Azoren funktionieren, aber nur mit mind. 2,50 Meter aufwärts. Aber immerhin, möglich wär's :love:

Schon eine geile Location, die Azoren, mit der richtigen Schüssel kann man Sender von beiden Kontinenten empfangen. Ich würde liebend gerne dort mal wohnen.

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Gul,

ich grüße Dich herzlich in der Türkei !

Bei Digi Türk gibt es nur Pro 7. Ich finde, dass das gar nicht so schlecht ist, habe aber keine Ahnung wieviel ein Abo kosten würde für dieses Digitalpaket.
    Also teuer kann es nicht sein. Ich habe türkische Händler gesehen, die ein 12 Monatsabo für unter 100 Euro in Deutschland verkaufen. Das finde ich verdammt billig.
    Wenn du ein Standardpaket mit Pro7 haben möchtest, kann das bei Dir unten nicht teuer sein. Viel Glück Dir auf jeden Fall.

7. teletext

teletext Guest

Bei LyngSat - Lyngemark Satellite werden die Beams der Satelliten angezeigt. Das sieht eigentlich recht vielversprechend aus.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

RTL ist müll und sollte allgemein von niemandem gesehn werden!

9. teletext

teletext Guest

Das ist ja eine ganz andere Geschichte...;)

10. radio bino

radio bino Guest

Du brauchst RTL ja nicht anschauen, ich schaue es mir aber an weil ich auch manchmal was brauch um mein Gehirn abschalten zu können, und das mach ich lieber bei RTL.