1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Dies hier ist ein Forum über das Satellitenfernsehen, nicht über die Dialyse Deiner Mutter, worüber ich mich nicht lustig machen möchte.

    ALSO meine Aussage betraf nur das Satellitenfernsehen in Europa und die Tatsache, dass alle deutschen Sender unkodiert sind, und man als Deutscher nichts aus dem europäischen Ausland unkodiert sehen können mit solchen tollen Ausnahmen wie M6 Boutique auf Astra oder God TV aus den USA.

    Ich will mich nicht über Dein Privatleben unterhalten. Probleme habe ich nämlich auch und zwar ziemlich große, u.a. dass ich bis heute noch nicht mein Gehalt für April bezahlt bekommen habe, und dass ich meine Tochter seit drei Monaten nicht gesehen habe. Das sind einige meiner Probleme. Also lass mich mit der Dialyse Deiner Mutter in Ruhe.

    Es gibt genügend Menschen in Deutschland, die meine Meinung teilen, die auch gerne eine Film auf Französisch gerne mal sähen ohne ein Abo kaufen zu müssen. Darum geht's. Wenn du solch große Probleme hast, wieso hast du dann ein Problem mit meiner Aussage ? Ich habe niemanden angegriffen noch beleidigen wollen. Nichts läge mir ferner.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Ich will ja nicht das du dich über die Dialyse meiner Mutter lustig machst, nur ich verstehe nicht wie du dich über solch eine Sache aufregen kannst, wenn du schon selbst weißt wie es ist wirkliche Probleme zu haben, könntest du doch über solche Dinge, das RTL , ARD und Co. für andere Länder offen sind nur lachen, außerdem was hättest du jetzt davon wenn die Deutschen Programme verschlüsselt werden, das würde die Französischen Anbieter genauso wenig interessieren, und jetzt ihr Programm für ganz Europa aufzumachen. Und selbst wenn RTL verschlüsselt, würde es weder die Österreicher noch die Schweizer jucken, weil RTL genauso wie Pro7 oder SAT.1 ihre Programme mit Werbefenster für jedes Land nochmal anbietet, und alle andere Länder die des Deutschen nicht mächtig sind, interessieren sich für unser Programm nicht egal ob offen oder verschlüsselt.
     
  3. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Hallo Marcin W!
    Ja da hast du ja schon Recht!, aber wenn deutsche Programme frei senden und auch frei programmierbar sind!!!, warum sollte man sie nicht auch im Ausland (als Interresierter) anschaun!?....
    Gibt es bei Digi Türk auch noch andere deutsche Sender, oder nur den einen Pro 7?! denn der ist ja nun auch nicht gerade was vernünftiges, für mich jedenfalls!!!!!...Mein Lieblingssender war und ist neben Arte und ZDF eben nur noch RTL.....Na dann muss ich mich wohl damit abfinden!!!
    Aber noch eine Frage: Warum kann man dann auf Hotbird RTL nicht auch den Sender, durch ne Karte oder Abo ...oder was es da zum anschaun noch gibt, entschlüsseln?! Wenn er wie hier angegeben nicht zu entschlüsseln sei, könnte man ihn doch ganz von Hotbird nehmen oder nicht?'!.........................
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Ich fände es auch besser, wenn die anderen Länder ihre Fernsehprogramme alle nicht verschlüsseln würden, jedoch ist die Idee momentan völlig utopisch.

    Würden die dt. ÖR auch verschlüsseln, so würde das erst mal bedeuten, dass die GEZ erhöht werden müsste oder anderswo Geld eingespart werden müsste (was meineserachtens z.T. auch jetzt nötig wäre, z.B. bei der analogen Verbeitung), so eine Verschlüsselung ist richtig teuer. Da ist es mir lieber, wenn ein paar Schweizer, Österreicher und Niederländer zuschauen.

    Gerade du hast aber keinen Grund dich zu beschweren falls du per DVB-T das SF-Fernsehen und französische Sender empfangen kannst (ich habe keine Erfahrungen zum Empfang in Freiburg, ich vermute aber, dass der Empfang dieser Sender so nahe an der Grenze kein allzugroßes Problem sein dürfte). Ganz sicher kannst du mit geringem Aufwand auch die britischen Sender über Sat sehen und mit größerem Aufwand sind auch noch andere Sender über Sat drin.
     
  5. musicmaestro

    musicmaestro Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    112
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Danke, dass du mich daran erinnerst hast meine persönlichen Daten zu aktualisieren :D

    Ich wohne schon seit 2004 nicht mehr in Freiburg, sondern mittlerweile in Berlin. Da ist nichts mit DVB-T am Bodensee oder BBC Empfang über Astra 2D ( schön wär's !!! ).

    Eigentlich ist der Standort Berlin so ziemlich der schlechteste Standort für Satellitenempfang und der Empfang jeglicher DVB-T Bouquets.

    Über Satellit gehen die Araber viel schlechter als im Süden, für BBC One brauche ich mindestens 1,50 Meter ( da würde sich mein Vermieter sich so arg freuen, dass er mir eine fristlose Kündigung ausspricht ), über DVB-T geht natürlich nur Berlin, aber wenn man DVB-S hat, ist das absolut überflüssig.
    Ich kenne kaum Fälle, wo der Standort Berlin Vorteile bringen würde. Vielleiht gehen ein paar Skandinavier über Thor oder Sirius besser, die kann man sogar in Berlin mit weit unter 60cm perfekt empfangen, wobei in Freiburg gut 1m empfohlen werden, aber da dort sowieso alles kodiert ist, bringt das kaum Vorteile. Amos geht mit seinem Osteuropabeam hier auch besser, was besonders wichtig ist für OBN, der geht mit 1,20 m in Freiburg kaum. Aber ansonsten ist Berlin kein guter Standort, leider :(
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Das ist hier ist ein Forum fürs Satellitenfernsehen, nichts mehr.

    Ich äußere nur meine Meinung.

    Wäre dies ein Forum für Probleme im Leben, würde ich ja Eure Reaktion verstehen, aber doch nicht so, bitte !

    Ja, es gibt Schlimmeres, kein Thema.
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Die RTL-Version auf Hotbird ist die für die Schweiz und ist für die Einspeisung in Kabelnetze gedacht. Deswegen die Verschlüsselung. Nicht alles, was über Satellit sendet, ist für die Allgemeinheit gedacht. Kein Grund die Programme deswegen abzuschalten.
     
  9. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Es müsste doch eigentlich mit entsprechend grosser Schüssel möglich sein, Astra auf den Azoren zu empfangen. Besonders die neuen Astras auf 19.2E, haben doch eine erheblich bessere Ausleuchtzone und damit vielleicht auch einen gewissen Overspill, über die offiziellen Footprints hinaus. Anton, sag doch mal! Hast du es schonmal probiert?
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?


    Ok, da kann ich es schon eher verstehen, dass einen das nervt, wenn die anderen sehr viel sehen können und man selber nur sehr wenig.
    Wenn man dann das mit viel Aufwand empfangbare nicht realisieren darf obwohl man es sogar machen würde....
    Kennst du evtl. jemanden, der dir ne Karte für die Programme, die dich interessieren würden besorgen könnte?
    Ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein Umzug, am besten ganz weit weg von Berlin :D.