1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los auf Hotbird mit RTL?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 4. Mai 2009.

  1. antonsd

    antonsd Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    danke für die ehrliche antwort.

    damit kann ich wohl auch kein Formel 1 mehr sehen.

    das macht mich jetzt wirklich traurig

    anton
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Na ja, du hast ja wenigstens TRT1 FTA bei dir...
     
  3. antonsd

    antonsd Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    was ist
    TRT1 FTA
    kenne ich (noch) nicht.

    eine andere Möglichkeit Formel 1 zu sehen, gibt es hier leider auch nicht
     
  4. buratino

    buratino Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    @ antonsd

    TRT1 ist der türkische Staatssender, das 1. Programm über Türksat 42°Ost zu empfangen; FTA= free to air= frei empfangbar
    Eine andere Möglichkeit ist RAI 1 (das 1. Programm des ital. Fernsehen)
    welches auch über Hotbird 13°Ost sendet; allerdings wird die Übertragung
    in Seca 1 (mediaguard) verschlüsselt.

    buratino.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Ich finde es gut, dass RTL über Hotbird verschlüsselt.

    Es ist eine Sauerei, dass ganz Europa und ein beträchtlicher Teil Nordafrikas und des Nahen Osten kostenlos unser RTL sehen konnten.
    Dass dieser Schritt kam, war absolut vorauszusehen.

    Alle anderen Programme sind doch auf Hotbird verschlüsselt. Dieser Satellit ist ABSOLUT unbrauchbar für FTA Receiver. Nennt mir ein Programm, das dort sehenswert und unverschlüsselt ist.

    RAI und die anderen Italiener kodieren oft, ansonsten läuft dort viel italienischer Trash, den keiner braucht. Viele der einst so interessanten analogen Sender auf Hotbird kodieren alle jetzt digital. Der letzte Sender war tvn, der seit Dezember 2008 nur noch kodiert in Conax den Weg aus dem All zu uns findet.
    Ansonsten nur arabische Gebetssender, God TV 2000 und ähnlicher Quatsch. Nein, Hotbird, das war mal. Astra ist auch absolut uninteressant. Es ist traurig, aber der skurpellose Kapitalismus trifft auch die begeisterten Satseher hart. Selbst mit einer Drehantenne kann man unverschlüsselt wenig Interessantes empfangen.

    Es ist also nur FAIR, dass man in Ostanatolien kein RTL mehr empfangen kann. Wenn es ein Trost für Dich ist, dann kannst du dir ja ein Abo von Digitürk holen und damit Pro7 schauen, sogar schon mit einer 50cm Schüssel.

    Es ist sowieso eine Sauerei ohnesgleichen, dass man aus Deutschland jeden Furz wie Studiozeit Bielefeld des WDR oder MDR Sachsen-Anhalt, Bibel TV oder Blockbuster auf Pro7 ohne Probleme sogar in Istanbul empfangen kann während wir uns über allerhöchstens sehr mittelmäßige Sender aus Bulgarien oder der Ukraine anschauen dürfen. Das ist unfair und ich trete für eine Verschlüsselung aller deutschen Sender ein.
    Als GEZ-Zahler finde ich es auch nur korrekt, dass Österreicher und Schweizer und andere nicht unsere Sender sehen dürfen. Wir können ja auch nichts aus der Schweiz oder Österreich hier sehen.
    Es kann ja nicht sein, dass Deutschland nur gibt und wir nix dafür bekommen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Über was sich manche aufregen ist echt amüsant, als ob es irgend eine Araber gibt der sich für RTL und sonstige Deutsche Programme interessiert. :rolleyes:
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Boa tarde,

    Formel 1 muss doch irgendwo auf einem portugiesischen Sender gesendet wird. Auf SIC, oder nicht ?

    TRT 1 geht auf den Azoren gar nicht. Außerdem, das sollte man schon wissen bevor man Unwahrheiten schreibt ohne eine Ahnung zu haben, dass TRT 1 über Satellit während der Formel 1 kodiert.

    Somit bringt dir der Empfang gar nichts. Ansonsten ist der Sender für Nicht-Türken absolut uninteressant.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Es regt mich auf, dass Österreicher und Schweizer unser Fernsehen unbegrenzt sehen können, nicht dass jemand in Abu Dhabi zuschaut.
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Wenn es umgekehrt wäre und alle ausländischen Sender ihr Programm verschlüsseln und wir nur noch deutsche Sender hätten wäre das Gejammer auch wieder groß. Sorgen haben manche...:eek:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was ist los auf Hotbird mit RTL?

    Ich sag dir mal was, meine Mutter ist seit 25 Jahren an der Dialyse , ich bin seit März Arbeitslos, meine Oma hat uns ein Haus vererbt der uns mehr Kosten verursacht, als wir mit der Miete einnehmen, wenn ich all das gegen deinen Ärger eintauschen könnte, wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2009