1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist "Loox" ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 30. März 2006.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Was ist "Loox" ?

    Sicher kenne ich Google. Schaue da aber selten rein. Das digitalfensehen forum fand ich bislang immer sehr gut und bekam meistens auch gute Antworten. Ich will ja nicht in allen Suchmaschinen rumstöbern. Wußte nur nicht, daß hier Fragen nicht so gerne beantwortet werden. Versuche mich in Zukunft zurück zu halten, wenn es auch schwer fällt. Ich greife auch gerne Ratschläge auf und bin lernfähig. Vor einiger Zeit hat mich der Administrator gebeten, nach einem . oder , immer die Leertaste zu benutzen. Das beherzige:) ich jetzt auch.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist "Loox" ?

    Schwerer Fehler.

    Mit einer Suchmaschine kommst Du in der Regel schneller zur gewünschten Antwort. Außerdem musst Du ja nicht in "allen" Suchmaschinen herumstöbern, aber wenn Du mal schnell wissen willst, was sich hinter einem Begriff oder Namen verbirgt, dann ist eine einfache Abfrage bei Google die erste Wahl.

    Gag
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist "Loox" ?

    direkt gefolgt von de.wikipedia.org
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist "Loox" ?

    ... was aber meistens schon unter den ersten Treffern bei Google angezeigt wird.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist "Loox" ?

    Es geht doch hier nur darum, dass man sich mal Gedanken drüber machen sollte welche Recherchemittel man für welche Zwecke benutzt. Um das Wort "Loox" erklärt zu bekommen hätte ein einfaches Eingeben bei Google & Co. ein schnelles Ergebnis geliefert. Es gibt sicher viele Fragestellungen bei denen man unter Anwendung einer Suchmaschine nicht weiterkommt. Genau dafür ist ein Forum! Es geht darum spezielle oder teilweise komplexe Sachverhalte erklärt, sowie Hilfestellungen zu bekommen.

    Wieso diese Pauschalisierung? Offensichtlich gibts hier doch genug Leute die (versuchen zu) helfen und auch geholfen bekommen. Es kommt auf die Art der Fragestellung an und ob der Thread Sinn macht! Das hier ist fast so, als suche man eine Telefonnummer und anstelle im (Online-)Telefonbuch nachzuschauen oder schnell die Auskunft anzurufen erstmal seine GEdanken schriftlich verfasst und sie in ein Forum stellt. (Siehe oberer Kommentar: Anwendung der Recherchemittel)

    Das hat doch mit dem Thema hier gar nichts zu tun und ist auch eine Regel der deutschen Schriftsprache die mit Foren gar nichts zu tun hat. Normal lernt man das heute in jeder Schule, dass hinter Satzzeichen immer ein Leerzeichen einzufügen ist. Genauso wirds auch in jeder Zeitung und Zeitschrift, in jedem Buch und so weiter angewandt.