1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist hier verbaut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paralyzer, 25. Dezember 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was ist hier verbaut?

    Unsinn der Hotbird Empfang hat mit dem Multischalter nichts zu tun.
    Da ändert sich nichts.
    Die HB Leitungen werden hinter dem Multischalter mit den vorhandenen DiseqC Schaltern eingespeist.
    Siehe Zeichnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was ist hier verbaut?

    Das es ein passiver Multischalter sein muss hab ich nicht gelesen. Aber evtl. bekommt man ja am Dachboden doch irgendwo Strom her.

    Wegen HotBird hat doch der Threadersteller gefragt "Kann ich nicht am Twin-LNB den MS mit den vorhanden zwei Kabel speissen?" deshalb der Hinweis, das dies selbstverständlich möglich ist, wenn man einen 9/6 oder 9/8 Multischalter verwendet.

    Dann wäre HotBird eben von allen Teilnehmer zu empfangen, und die DiseqC Schalter können entfallen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist hier verbaut?

    Ja, da hast Du Recht. Entschuldige meine überhitzte Reaktion. Feiertags Stress.
    Aber das würde die Anlage unnütze verteuern, wo nur Zwei Teilnehmer Hotbird benötigen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was ist hier verbaut?

    Nicht so tragisch.

    Kommt eben drauf an ob man an HotBird selber garkein Intresse hat, oder ob er zwar nicht zwingend erforderlich ist, aber trotzdem nice-to-have ist.