1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist genau Progressive Scan?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mickey2411, 17. September 2004.

  1. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe mir jetzt einen Rückprojectionsfernseher von Samsung zugelegt und der hat Progressive Scan.So weit ich weiß ist Progressive Scan doch für besseres Bild. Und ich dachte ich könnte jetzt einen DVD Player anschließen der auch Progressive Scan hat und ich habe besseres Bild oder so.Wie funtioniert es denn nun wirklich? Gibt es zwei Arten von Progressive Scan einmal integriert im Fernsehen und zum anschließen EINES dvd Players beispielsweise? Über Hilfe würde ich mich freuen....
    mfg
    Mickey2411
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: was ist genau Progressive Scan?

    Ob's für normale programme viel bringt, müssen die beantworten, die solche apparate haben. Das ist zwar alles nicht so schwierig zu verstehen, aber eine erklärung würde wohl zu lang werden und wahrscheinlich unvollständig bleiben. Um progressive zu verstehen, muss man über interlaced reden.. ..aber am besten liest du selbst ;)

    http://www.100fps.com/
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: was ist genau Progressive Scan?

    Ein guter Projektor müßte eigentlich aus dem normalen PAL-Signal die Vollbilder verwerten können. Mag sein, daß es mit echtem Progressive-Ausgang am DVD-Player zuverlässiger funktioniert, weil dann kein Zweifel bzgl. der Halbbildreihenfolge besteht.

    Besonders interessant ist eine Progressive-Ausgang für NTSC-DVDs, weil die dann mit echten 24 fps ausgegeben werden und nicht mehr als 2/3-Pulldown mit 60 Hz.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: was ist genau Progressive Scan?

    (Von: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46778 );)
     

Diese Seite empfehlen