1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist falsch an meiner Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steffen63, 21. März 2012.

  1. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    das verbrechen habe ich begangen, da trifft die firma keine schuld!!!
    war davon ausgegangen das ich ein digitaltaugliches lnb brauche und habe mir das uas 572 zugelegt und angebaut. funktioniert aber nicht wie gesagt!!!:D:D
    vorher hatte ich ein uas 478 an dem spiegel. hee moment, 478 war das nicht auch digitaltauglich in verbindung mit dem uws78? ich idiot!!!!:D:D:D
    werde das gleich mal ausprobieren!!!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    so ein mist, finde gerade die verpackung von dem lnb nicht und darin war die halteklammer. muss morgen nochmal richtig suchen. aber wenn das funktioniert trete ich mich selber wohin, den dann hätte ich überhauptnichts an meiner anlage machen müssen, nur den digitalreceiver anschließen und fertig.:(:(:(
    aber danke für die anleitung!!!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Tja, wenn die alle Teile (UAS478,UWS78,EXR504) intakt sind, wird es funktionieren.
    Melde dich morgen und berichte was du erreicht hast.
    Schönen Abend noch.;)
     
  5. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    ja ich melde mich morgen auf jeden fall!!! die geräte sind alle intakt habe sie ja bis jetzt genutzt eben nur das falsche lnb angebaut aus unwissenheit!!! statt vorher mal sich schlau zu machen:D:D:D
    wünsche dir auch noch einen schönen abend!!!
    vg steffen
     
  6. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    hallo,
    habe jetzt das lnb getauscht also das 478 angeschlossen und probiert.
    leider bekomme ich doch nicht alle sender rein. zb ard, zdf absolut top aber rtl pro 7 usw. kein empfang. rtl und pro7 auf hd auch absolut super empfang nur eben das normale digitale nicht. was kan das nun sein? muss ich den spiegel weiter verstellen oder ist doch die matrix nicht in ordnung?
    hast du eine vorstellung?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Hi,
    hast du die Kabel alle richtig angeschlossen?
    -zwischen LNB und UWS78 H-->H, V-->V
    -zwischen UWS78 und EXR504 LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV

    Sind da zwischen Multischalter und Receiver welche Verteiler bzw. Antennendosen verbaut?
     
  8. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    alles richtig angeschlossen habe auch die kabel mal gedreht aber da war gar kein bzw. sehr schlechter empfang. vom lnb gehen 2 kabel ca. 15m zum uws78 dann 4 kable vom uws 78 zum exr504 und von dort aus auf drei receiver, mehr ist da nicht. an meinem anschuss ist eine antennendose verbaut also zwischen dem exr504 und dem receiver habe ich eine dose bei den anderen gehen die kabel direkt an den receiver. ich werde noch wahnsinnig.:D:D:D
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    Tja, dein Multischalter kann man testen.
    UWS 78 Ausgänge nacheinander direkt mir dem Receiver verbinden(also ohne EXR504) und schauen was geht.
    -Bei Ausgang LH muss du ARD/ZDF HD, Eins Extra, Pheonix usw. empfangen können
    -bei HH -->Sat1, Pro7, RTL, Das Erste, ZDF SD
    -bei HV--> Viva, Tele5, Sport1, Sonnenklar TV
    -bei LV--> BBC World, CNBC Europe

    Hast du folgende Antennen und LNB Einstellung in Receiver Menü
    Satellit-Astra1 19,2°
    LNB Typ-Universal bzw. Digital
    LO Low-9750MHz
    LO High-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO bzw. H/V
    LNB Spannung-EIN
    DiSEqC-AUS
     
  10. Steffen63

    Steffen63 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist falsch an meiner Anlage?

    also die einstellungen sind bei mir genauso wie du beschrieben hast.
    werde jetzt mal das probieren und alle ausgänge vom dem uws mit dem receiver verbinden und dann melde ich mich gleich wieder.
    was ich aber noch bemerkt habe das zwischen den einzelnen transpondern die signalstärke und qualität total schwanken einal habe ich volle prozentzahlen und auf dem nächsten transponder sind es nur noch 10% qualität und 43% stärke. das macht mich schon stutzig.