1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eine handelsübliche Menge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 25. Februar 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Mich hätte es schon gewundert das sowas sein kann, aber da Coupons normal bekannt sind würde es mich wundern das man sich das traut wo doch jeder dort einen Plausibilitätschek machen könnte.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tun sie nicht. Ein Rudel hat vielleicht eine bereits etablierte Hackordnung, aber wenn mehrere Tiere um eine Futterressource versammelt sind, wird geschlungen, was das Zeug hält und jeder verjagt, der sich verjagen läßt und wenn die Beute weggetragen werden kann, wird sie auch weggetragen. Gegönnt wird sich da nichts, das kann man genauso stehen lassen, dass sich manche wie Tiere aufführen, besonders Amis an Black Friday :LOL:.

    Ich streu das schon reichlich. Tatsächlich sind es aber die Produkte und nich der Laden selber, was mich in den jeweiligen Laden ziehen. Beispielsweise gibt es einen bestimmten Käse im Norma, den ich in anderen Läden nicht bekomme. Oder die Küchenrollen im Aldi oder Handcreme im Lidl. Die Produktkategorie gibt es zwar überall, aber die Papierkonsistenz der Rollen im Aldi sagt mir mehr zu, als von anderne Lädern oder Drogerien, das große Bavaria Blue Käserad hat hier nur der Norma und die parfümfreie Handcreme nur der Lidl.

    Die Läden als solches schenken sich alle nichts. Und bei einer bestimmten Warenauswahl, nennen wir sie den kleinsten gemeinsamen Nenner, kosten sie auch überall gleich.

    (Übrigens, wenn ein Drogerieartikel auf 5 Cent oder auf 0 Cent im Discounter kostet, ist das ein Preismatching auf den Preis dieser Artikel in Drogerien)

    Bei manchen Sendeformaten glaube ich das sofort und das ist zu Werbezwecken auch so umgesetzt.

    Aber ich hatte das immer so verstanden, dass manche Märkte diverse Exploits in ihren Couponsystemen haben, die man ausnutzen kann, wenn man sehr viele der Coupons hat.

    Mich auch, deswegen hab ich mir das mal bisschen durchgelesen. Das "Problem" sind die Art der Coupons, und dass die Märkte Kombinationen zulassen. Ich hab ein Beispiel gelesen, da wird ein Sonderangebot des Marktes, ein Rabttcoupon des Marktes und ein Rabattcoupon des Herstellers kombiniert. Man habe also einen "Coupon" um 5 Dollar zu sparen, wenn man für mehr als 20 Dollar einkauft, dann habe man 10 Coupons des Herstellers, der je 2 Dollar pro Produkt nachläßt und warte auf ein Sonderangebot des Marktes, kaufe 2 zahle 1. Und dann kaufe man 10 Artikel. Macht 5 die man bezahlen muss und 10x2 Dollar Nachlass für die Herstellercoupons, und weil der Warenwert über 20 ist, kann man noch die 5 Dollar Rabatt anrechen.... Das wird wohl eher selten sein (man stelle sich verderbliche Ware vor, die rausgeramscht werden soll), aber die Grundidee ist es wohl, absolute mit prozentualen oder generelle mehrere Rabatte zu kombinieren.

    In Deutschland fehlen wohl die Rabatte der Läden. Unsere Discounter sind immer billig bei doch recht hoher Qualität. Frei nach dem Motto: wer Rabatt geben kann, war zu teuer.