1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eine handelsübliche Menge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 25. Februar 2019.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Nicht immer. Die Geschäfte bekommen vor allem die kleinen nur Rationen für bestimmte Zeit. Ins Lager kommt da nix mehr. Ist die Kühltruhe leer ist sie bis zur nächsten Lieferung leer.
     
    franzjaeger gefällt das.
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da muss ich mich mal einwerfen.
    Metro Gastro z.B. gibt es auch in kleineren Städten.

    In Hameln z.B.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau dieses Angebot habe ich wahrgenommen. Kam dann mit 6 Packungen an die Kasse. Die Kassiererin hat einfach 2 Bons ausgestellt, als wären es zwei Kunden. Hat sich für mich gelohnt Kaffee hält ja länger.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abgabe pro Person ist letztilich nur ein Gimmick. Was wollen sie machen, wenn du fünf Minuten später nochmal einkaufst? Buch führen, wer schon da war? Die Zeit der Essensmarken ist doch schon lange vorbei. Ist das ein ernster Versuch, die Ware vorrätig zu halten oder ein Werbetrick, um Knappheit vorzustäuschen?

    Die Amis versuchen es mit Werbecoupons, aber offenbar machen viele Läden den Fehler das nicht zu beschränken, so dass es zu so Kuriositäten führt, dass man mit einem vollem Einkaufswagen noch Geld rausbekommt.

    Was mir hin und wieder auffällt, sind eher so Aktionen, nach dem Schema Kaufe drei, zahle zwei. Also meinetwegen Shampoo.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die Zusteller nehmen ja nicht extra die Werbung aus der Zeitung heraus. Es gibt also entweder die Zeitung mit Werbung oder garnichts.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und dass ist Scheiße. Deswegen kauft man ein mit Rücksicht auf andere und nicht wie ein wildgewordener einfach alles auf.
     
    Redheat21, KeraM und Wolfman563 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zu einem besonders günstigen Preis? Weil ansonsten gibts Thüringer Rostbratwurst von verschiedenen Herstellern ja immer.

    Ja, erinnere mich da an diese "Extrem-Couponing" Sendungen auf TLC wo die Leute teilweise mit zwei vollbeladenen Einkaufswägen zur Kasse kommen, es erst mal so 700$-900$ werden aber dann nach dem scannen der ganzen Coupons nur so 15$-60$ werden.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist ja ein krankes System. :mad::poop:
     
    simonsagt gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja? Es ging darum, wenn du nur einen Aufkleber hast "Keine Werbung", werden kostenlose Zeitungen (samt ihrer Werbung) trotzdem eingeworfen. Wenn man die unverlangte Zeitung haben will, ist ja ok. Tatsächlich wüsste ich grad nicht, wieviele lose Werbung es noch gibt, oder ob die alle schon in den kostenlosen Zeitungen Unterschlupf gesucht haben.

    Ich bin nicht sicher, ob du das Ernst meinst oder nicht. :cautious:.

    Wie gesagt, die Zeit der Essensmarken ist vorbei. Wenn ich soundsoviele Dinge kaufen will, dann tue ich das. Und wenn ich das letzte aus dem Regal nehme und der Supermarkt meint, er muss Just-in-Time lagern und ein leeres Sortiment riskieren, ist das die Schuld vom Supermarkt. Was bringt es, eine paar Packungen übrig zu lassen? Das hilft (vielleicht) einem oder zwei weiteren Kunden und dann ist trotzdem leer.

    Vielleicht wohnst du ja wo, wo nur ein Laden weit und breit ist, da ist das vielleicht was anderes. Ich habe hier in einem Kilometer Umkreis vielleicht ein Dutzend Supermärkte, eher mehr. Soll ich vielleicht alle abgrasen und dann in jedem Supermarkt nur zwei Packungen kaufen, damit auch ja niemand in die Verlegenheit kommt, ein leeres Regal anzutreffen oder auffüllen zu müssen? :p
     
    franzjaeger gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Egoistisches und nicht umweltgerechtes denken. Auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Abgesehen davon, gibt es jede Woche zig Angebote. Du widersprichst dir selbst. Wer, wie ein Hamster bunkert, der lebt noch in der Vergangenheit. Es gibt alles in Hülle und Fülle. Da braucht es keine 15 Packungen von ein und demselben Gericht.