1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 27. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eigert-hd-abonnenten-um-ueber-50-prozent.html

    Also wenn ich das lese glaube ich nicht das die bei HD+ aussteigen werden:(
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

    Fitzgerald schreibt da auch Unsinn.

    Wenn die HD+ für einen Fehler halten würden wären so von der Plattform abgesprungen.
    Pro7 hät weiterhin am Prinzip doppelt kassieren fest, es ist noch nicht soweit das die Werbeeinnahmen so stark gesunken sind das Pay TV Einnahmen das nicht ausgleichen würden.
    Pro7 hat lediglich festgestellt die Vorspulverhinderung mehr Einnahmen bei HD+ kostet, als es schaden würde.
    Das haben sie aber shcon vor langer Zeit eingesehen, daher fehlen die Vorspulverhinderungen auch bei anderen Anbietern.

    Wegen HD+ dauert es allerdings noch eine Weile bis sich HDTV endlich durchsetzt. Wenn erstmal genügend HD Inhalte frei verfügbar sind wird man sehen wenn PRO7 die Reißleine zieht und sich von der Plattform verabschiedet.

    RTL hat dann gar keine andere Wahl sich ebenfalls von den Gängelungen der eignen zahlenden Zuschauer zu verabschieden wenn man überleben will.
    Man hat ja bei DVB-t gesehen wie schnell RTL panikartig reagiert wenn man seine Felle davon schwimmen sieht.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

    Sehe ich ähnlich.
    Die Werbeindustrie war nicht bereit für HD Werbespots mehr zu zahlen und durch die Vorspulsperre glaubten die Sender wohl noch etwas mehr zu kriegen.
    Allerdings haben der Disney Channel HD und Deluxe Music HD die Vorspulsperre vor 3 Wochen neu eingeführt - gab's vorher nicht. :eek:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

    Das ein Sender glaubt das die Werbeindustrie mehr für HD zahlt ist auch totaler Wahnsinn, warum sollte die das tun?
    Dennen kommt es ausschließlich darauf an wieviele Zuschauer die Werbebotschaft zusehen kriegen.
    Auch die Vospulsperre war und ist totaler Blödsinn, jemand der jetzt aufs Klo geht macht das auch bei Aufnahmen, jemand der jetzt eine rauchen geht macht das auch bei Aufnahmen, jemand der jetzt die Werbung nicht schaut macht das auch nciht bei Aufnahmen.

    Typische Wahnvorstellungen halt von BWL 1. Semester Studenten, so jemanden kennen wir ja hier.

    Ohne Vorspulverhinderung und Aufnahmeverweigerung beim Modul wäre HD+ einfach eine günstige HD Pay TV Alternative zu sky.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

    Sag mal, MiB, kannst du auch einen Kommentar ohne orthografische Fehler schreiben? Ich weiß, dass (mit Doppel-s) ich nicht verpflichtet bin deine Texte zu lesen. Aber es ist unglaublich schwer, deine Aussagen zu verstehen, wenn du dutzende Fehler im Text einbaust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung?

    Ich weiß nicht was da schlimmer ist, meine Rechtschreibefehler, oder dein asoziales Verhalten bzgl. des Rundfunkbeitrages!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.