1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein unicable-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moonwalker5, 27. März 2012.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Für eine Gemeinschafts-Sat-Anlage wird ein unicable-Receiver benötigt. Kann ich dafür ein DVB-S-Receiver aus dem Jahr 2005 benutzen, oder brauche ich einen aktuellen?

    Wie sieht es mit Empfang am PC aus? Funktioniert eine Skystar2 damit auch?

    Ich habe ein wenig mit google gesucht, allerdings nur schwierige Texte gefunden, die mir wenig sagen.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was ist ein unicable-Receiver?

    Aus dem Jahr 2005?? du solltest in der Betriebsanleitung nachsehen ob der Receiver Uniable unterstützt. Hier ist das ganze gut erklährt:
    Unicable
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist ein unicable-Receiver?

    Die SkyStar 2 ist Unicable-kompatibel. Bei TechniSat nennt sich das in den Produktbeschreibungen "TechniRouter ready".

    Allerdings konnte die Karte nicht immer Unicable, ein Update der Software kann nötig sein. Außerdem ist die Zahl der in der Wohnung zeitgleich zu betreibenden Endgeräte durch die Anzahl der zur Verfügung gestellten Unicable-Frequenzen beschränkt.
     

Diese Seite empfehlen