1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eigentlich mit BetaResearch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 8. April 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hmmmm.... Ich möchte mal an Amigo Stoiber und seiner Bayerischen Bank erinnern. Während die privaten Banken (zu Recht!) schon lange den Geldhahn zugedreht hatten, weil sie keinen Sinn in einer Weiterfinanzierung sahen, hat uns' Stoibersche dem alten Kumpel Leo noch ein paar Milliarden in den Anus appliziert.

    Sorry, aber ich kann die "echten" Banken schon verstehen, dass sie irgendwann keinen Bock mehr auf Experimente haben. Und wenn es nun einmal aussichtslos ist, ein derartiges Unternehmen weiter zu führen, dann muss man es vor die Wand fahren lassen -- das ist die einzige Möglichkeit, die die Geldgeber haben. Denn theoretisch hätten die Verantwortlichen im Kirch-Konzern schon vor etlichen Jahren die Notbremse ziehen müssen. Kirch hat einfach zu hoch gepokert. Er hat es verbockt, nicht die Banken! Basta.

    Gag

    PS. Versteht mich nicht falsch, ich will keinen Werbefeldzug für die Banken starten, aber man muss es doch mal realistisch sehen, wo die tatsächlichen Ursachen und Schuldigen sind. Den Banken die Schuld zu geben, ist doch immer einfach.
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt!
    Das sollte man nicht vergessen: Ohne Kirch und seine Visionen, hätte es gar nicht erst die 12.000 Arbeitsplätze gegeben, die jetzt zur Disposition stehen.

    Leider ist es nicht so, dass die privaten Banken den Geldhahn schon längst zugedreht haben! Nur die Deutsche + Dresdner Bank beteiligen sich nicht an der Auffanggesellschaft. Weil sie den Springer-Anteil bzw. eine andere werthaltige Beteiligung (irgendwas spanisches glaube ich)als Sicherheit haben.

    Die 4 anderen Gläubiger(darunter auch Commerzbank) müssen mitspielen, weil sie es auch versäumt haben, ihre Kredite entsprechend zu besichern. Ist also nicht nur ein Amigo-Problem.

    Es wird ja nicht an die Wand gefahren. Insolvenz in Eigenverwaltung incl. Auffanggesellschaft dienen nur dem Zweck, die Unternhmensteile vor hohen Wertverlust zu schützen, dienen nur dem Eigeninteresse der Banken. Going-Concern bedeutet bessere Verhandlungsposition. Und zwar zuallererst für die Banken.