1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eigentlich Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nichts wisser, 24. November 2002.

  1. Nichts wisser

    Nichts wisser Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Anzeige
    Hallo an alle
    wollte mal Fragen was ist eigentlich Linux?
    Und wie bekomme ich es auf meine Nokia D-Box2?

    Brauche unbedingt schnelle hilfe

    entt&aum boah!
    ich danke schon im vorraus an alle die mir helfen wollen
    Gruss Nichts wisser
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    du kennst linux nicht und willst es auf dein böxchen? läc

    linux ist ein alternatives (inoffizielles) betriebssystem für die d-box 2.

    draufmachen kann man das selber ( www.digixp.de ) oder man lässt es sich umbauen (z.b. www.neutrino-anleitung.de )

    hab in den letzten tagen auch schon mal daran gedacht, das draufzumachen (vor allem wegen der erd-kugel im radio-modus), aber habs dann doch gelassen, weil ich erstens nicht weiß, was ich nach nem verschlüsselungswechsel ist und zweitens hab ich mir das mit diesem schreibschutz-aus nicht zugetraut.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    @ Nichts wisser

    Linux ist ein alternatives Computer Betriebs System. Mann kann es auch als alretnative zur Software von BR auf die D-Box 2 drauf Machen. Das Kannst du selber machen oder z.B bei Neutrino Anleitung machen lassen.Bedenke auch das die Box dir gehören muss, auch kannst du Premiere ohne gültiges Abo damit nicht sehen und das ist auch gut so.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wo soll da das Problem sein? Ich sehe da jedenfalls keins. winken
    Och das hört sich alles nur kompliziert an ist aber relativ einfach. winken
    Gruß Gorcon
    PS: das ganze gehört aber ins Linux Forum :cool:
     
  5. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    aber wenn ich jetzt jemanden sage, dass er mir linux draufmacht, was mach ich dann wenn ein neues system kommt??? wie bekomme ich da irgendwie ein update hin - über sat wirds ja wohl nicht gehen.
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ein Update auf die Box zu bekommen ist das geringste Problem so lange Du einen PC hast mit Netzwerkkarte und Du damit Deine Box anstöpseln kannst. Geht übrigens im Vergleich zum Sat-Update bei der BetaNova um Dimensionen schneller.

    <small>[ 24. November 2002, 22:59: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Sogar ich, als nicht DBOX2-Besitzer, hab schon ne Box mit Linux versehen, nur um mal auszutesten wozu die Soft fähig ist und ob sie es gegen meinen Digenius aufnehmen kann.

    Mein Kumpel wollte dann die Betanova gar nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen